Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine dateien über icq verschicken

hi,
ich verschicke oft dateien über icq...zumindest tat ich es früher. ich hab keine ahnung was los ist. das geht jetzt schon einige monate so, das ich keine dateien mehr über das icq verschicken kann. :'( das komische ist, das ich aber dateien empfangen kann! :-\ Meine internetverbindung funktioniert wunderbar ohne probleme aber immer wenn ich eine datei versenden will kommt irgendwas mit "die datei konnte nicht versendet werden". kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
DANKE!!! :)



Antworten zu keine dateien über icq verschicken:

Was haste für ne ICQ Version?
Sitzte hinter nem Router?

ich habe die version 5.1
bei der alten version 5.06 ging es aber auch schon nicht.
sorry ich hab keine ahnung was ein router ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Router ist ein gerät um mehr als zwei pc mit einander zu verbinden.(Übers DFÜ netzwerk) Meistens besitzen die Router ein eingebautes Modem das dazu verwendet wird eine  internet verbind ung herzustellen. volglich kann man (mit dem nötigen wissen) mit alles pc ins internet.
Immer öfters haben ROuter auch eine eingebaute Firewall(Darauf wollte glaubich tobi... rauf) und diese Firewall könnte deine Daten blocken.
Wie man das andert hängt vom Router ab. SRY
wenn du mehr wissen willst hier
 http://de.wikipedia.org/wiki/Router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube wohl eher das die Win. firewall die Daten blockt.

Start/Systemsteuerung/Windowas Firewall/Bei den Reitern Ausnahme wählen/

Und dann hast du  eine Liste welche sachen nicht geblokte werden sollen.
Dort müsste irgendetwas mit OCQ stehen. Dort setzt du dann ein zeichen vor.(Wenn du ein Hacken vor ICQ litel gemacht hast ist der Daten verkehr in beide richtungen ungeschützt)

Diese angaben sind wie immer ohne gewähr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Dateien empfangen kannst - aber nicht senden, liegt es meist an drei Dingen:
- der Empfänger sitzt hinter einer Firewall/einem Router. Es müssen diese Ports forwardet (durchgeschaltet) werden:
TCP: 5190
UDP: 12000 bis 12004
Die Windows- Firewall blockiert diese Ports im Allgemeinen nicht.
oder
- die ICQ.dll ist fehlerhaft. Diese wurde -wie an und an- geändert. Ich hab sie mal zum Download auf meine Webspace gelegt: http://home.arcor.de/j120542/Dateien/ICQ.dll
Herunterladen und ersetzen.
oder
- der Empfänger hat seine IP versteckt
Jürgen

also erst mal danke für eure antworten.
also die firewall blockt ICQ definitiv nicht. das hatte ich auch schon ausprobiert.
es ist ja nicht so das ich irgendeiner person über das icq nichts schicken kann, ich kann ja überhaupt niemand etwas schicken. die datei icq.dll ist in meinem verzeichnis überhaupt nicht vorhanden, hat das vielleicht damit etwas zu tun? also jetzt hab ich sie runtergeladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die datei icq.dll ist in meinem verzeichnis überhaupt nicht vorhanden, hat das vielleicht damit etwas zu tun?
Nein - das hat was damit zu tun, das ich meinen Denkapparat nicht benutzt habe. Entschuldigung!
Ich benutze ICQ ausschließlich über Miranda - kam dümmlicherweise garnicht auf die Idee, das man es auch "blank" verwenden kann.
Nein - bei ICQLite gibt es meines Wissens nach keine solche dll.
Bleiben wirklich nur noch die Ports.
Nachrichten kannst Du tauschen?
Jürgen

ja nachrichten schreiben und emfangen und senden ist überhaupt kein problem. auch die spiele, die man dort gegeneinander über das internet spielen kann funkioniert auch.

Mann, programme sind zum rumklicken da. ziehe einfach die gewünschten daten in das dialogfenster und schon startet der transfer automatisch.. das neue ICQ IST SO. keine firewall,keine routereinstellungen ändern


« wie kan man die geforce boost benutzen Windows XP: Kein Sound aus Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...