Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

m4p zu mp3

Hi Leute Ich hab mir zwei Titel von I Tunes heruntergeladen
(Im mpeg4 Format) jetzt möchte ich sie auf mein handy laden 
(Sony Eric. W200i) aber mein Handy kann nur Mp3 Format abspielen, außerdem sind die Titel geschützt(jedes ma wenn ich versuche ihn über Itunes zu konvertieren kommt immer eine meldung das dieser Titel schreibgeschützt ist und nicht konvertiert werden kann). Wie kann ich die Titel umkonvertieren (möglichst ohne es illegal zu machen aber kostenlos)?
Brauche dringent Hilfe!
(und eine schnelle antwort)
thx schon im vorraus   

« Letzte Änderung: 16.05.08, 17:49:54 von nikkihro »


Antworten zu m4p zu mp3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Die Titel von iTunes sind meines Wissens mit einem DRM-Schutz versehen. Den zu umgehen ist illegal. Damit ist das Thema eigentlich erledigt, denn Tipps, die zu Rechtsverstößen führen, geben wir nicht :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tunebite ist aber legal, weil der das aufnimmt und speichert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und auch ganz legal: Du kannst in iTunes auf CD brennen, von dort aber auch wieder mp3s erstellen. Der Schutz ist dann zwar nicht mehr aktiv, ab in den Titeln die man hat, soll noch immer ein Wasserzeichen (so ähnlich) sein, woher sie stammen. Also nicht unbedacht weiter geben oder sowas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneBite ist auch 100%tig legal. Hier mal ein Artikel von Freenet: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/mp3/tunebite_4/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, stimmt ja auch. Kann man auch kostenlos machen mit no23 aufnehmen als mp3 beim Abspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das ist dann ziemlich aufwändig jeden einzelnen Titel zu schneiden und die ID3-Tags wieder eingzufügen... TuneBite macht das automatisch. Aber wer kauft schon DRM-Titel?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer denn nicht?

 

Zitat
Aber das ist dann ziemlich aufwändig jeden einzelnen Titel zu schneiden und die ID3-Tags wieder eingzufügen

warum? Auch dafür gibt´s ein Tool das alles automatisch kann:> [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-MP3.html]MP3 Tag <[/url]  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MitTuneBite ist das am Einfachsten!

Sicher doch! ist aber SHAREWARE!!!!
No23 und MP3 Tag dagegen FREEWARE ! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MP3 Tag ist nur für ID3 Tags da, und No. 23 Recorder nimmt die doch nicht wieder in exakt identischer Länge auf, oder? So kann MP3 Tag die Tags nicht automatisch herausfinden.

Soll er machen wie er will.
ich nutze zum Glück I-Tunes nicht. ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
itunes sieht das noch ziemliche locker. Bei Musicload sind noch mehr Beschränkungen gegeben. Aber klar, kann jeder wie er will machen. Sicher hat das Programm seine Vorteile z.B. schnelles überspielen gegenüber normalem Abspielen usw. Aber dafür extra Geld ausgeben? Nö.

 

Zitat
Aber dafür extra Geld ausgeben? Nö.

Dito!
ich nutze darum > Clickster <! Dort gebe ich z.B. Rolling Stones ein- dann kann ich mir 1 Kaffee machen gehen-wenn ich wiederkomme kann ich mir die Titel zum Runterladen aussuchen,meinen Kaffee in Ruhe austrinken-fertig!
Und alle Files haben auch einen ID-Tag an Bord.
Und das alles ohne auch nur 1 Cent bezahlt zu haben.
Auf die Weise beträgt meine MP3-Sammlung jetzt 2,6 GB (450 Files etwa). 8)

« Bild-und Videobetrachter Freeware??Adobe Reader startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...