Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertragungsproblem mit WindowsMail und GMX

Hallo, ich habe ein Problem. Ich benutze neuerdings WindowsMail und habe ein Postfach bei GMX. Jetzt zieht er mir zwar die E-Mails aus meinem Postfach, jedoch nicht aus dem Spam-Ordner von GMX.

Was muss ich machen, damit er mir diese auch überrägt?

LG und schonmal vielen Dank

Anne



Antworten zu Übertragungsproblem mit WindowsMail und GMX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist so normal, wer will schon die Spams abrufen. Wenn du das willst, solltest du bei GMX einfach die Spamfunktion deaktivieren, dann bleibt alles im Posteingang drin.

Leider löst die erste Antwort nicht wirklich das Problem. Hin und wieder landet ja auch Mail, die mich erreichen soll, im Spam-Ordner. Komfortabel wäre es schon, wenn ich über Windows-Mail zumindest auch in den Ordner gucken könnte. Wenn ich mich eh dafür bei gmx einloggen muss, kann ich mir Windows-Mail ja auch gleich sparen.
 

Also mit Thunderbird wurden bei mir(als ich noch bei GMX war) alle Ordner angezeigt,auch der Spamordner und beim Abruf meines GMX-Postfaches wurde dann im Posteingang angezeigt: Sie haben 2 neue Mails im Spamordner.
Wohlgemerkt: im Posteingang.
Zum lesen mußte ich mich dann bei GMX (auf der HP)einloggen.

 

Zitat
Was muss ich machen, damit er mir diese auch überrägt?

Geht nicht,nur so wie ich beschrieben habe!
Wenn Du aber den Absender der "angeblichen" Spammail kennst kann man auf: kein Spam klicken, dann landet die Spammail in Deinem Posteingang!

Hallo zusammen,

ist zwar etwas verspätet, aber besser als nie und andere mit dem gleichen Problem werden sich sicherlich freuen, dass es doch ne Lösung dafür gibt. :)

Mit nem einfachen Trick in den Einstellungen bei GMX:

GMX Homepage - Mein GMX - E-Mail - Optionen - Spamschutz - Einstellungen

Einfach ganz runter scrollen, dort einstellen, dass die Spam-Mails in den Posteingang gehen sollen, mit dem Betreffzusatz "*** GMX Spamverdacht ***".

So viel zum 1. Streich.

Das allein genügt jedoch noch nicht, um den "Spamordner" zu übernehmen:

Dazu einfach in der Windows Mail Konfiguration auf Extras-->Nachrichtenregeln-->E-Mail...
einen Filter erstellen, der alle Mails, die im Betreff "*** GMX Spamverdacht ***" enthalten in den Ordner "Spamverdacht" zu verschieben (diesen natürlich vorher anlegen).

Hoffe, ich konnte weiter helfen. :)


« Youtube Probleme ô.OWin XP : Fehlermeldung bei Sims 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...