Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktivierung von WindowsMail bei Windows7 - Hilfe

Vielleicht ist Jüki ja online  ;) :
Ich habe Windows7 penibel ganau nach den Anweisungen http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
installiert. Leider habe ich erst nach dem 2. Mal alles berücksichtigt - aber jetzt funkt's!
Nur das mit dem WindowsMail mag nicht - trotz http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf

Wenn ich auf rMK Computer > verwalten gehe, sehe ich den Punkt "Lokale Benutzer und Gruppen" einfach nicht. >:(

Liegt das daran, daß ich nur Windows 7 Home Premium habe ??? (und nicht ultimate)

Danke für Hilfe und Hinweise
Andreas



Antworten zu Aktivierung von WindowsMail bei Windows7 - Hilfe:

Ja, Deine Vermutung scheint zu stimmen.
Ich werde in der kommenden Woche mal mein Ultimate als Home neu installlieren und versuchen, da einen Weg zu finden.

Jürgen

Danke - ich werde warten 

Wenn es Dir nur um Windows Mail geht, Du also nur die Datei msoe.dll austauschen willst, dann rate ich, das mit der paldo- CD zu erledigen.
Diese CD sollte man sowieso ständig in seiner Werkzeukkiste mitführen.
Ist einfacher, als die doch recht tief eingreifende Besitzübernahme nur zum Zwecke dieses Dateien- Austausches.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allen Unkenrufen zum Trotz: Windows Mail ist sehr problematisch unter Windows7. Egal in welcher Variante.
Da läuft nur WindowsLiveMail oder ein anderes Mailprogramm.

Erkläre mir bitte, weshalb?
Ich benutze es von Anfang an und stellte noch keine Probleme fest.
Was natürlich keinesfalls bedeutet, das sich da nicht noch welche verstecken!

Jürgen

Danke Euch beiden für Eure Hinweise - es handelt sich bei dem Gerät um den Laptop meiner Frau, die möchte gerne mit dem Programm weiterarbeiten, das sie kennt.
Ich gehe davon aus, daß ich auch einfacher die alten Ordner ins Windows Mail integrieren werden können, wenn es einmal läuft...
Es geht daher auch um mehr als nur diese doofe msoe.dll.
Gruß
Andrew
 :D

Ich hab mal schnell mit meiner Ultimate testweise ein Premium installiert und einen Weg erkundet.
Auf die Schnelle mal geschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Besitzuebernahme_von_Ordnern_und_Dateien_unter_Win7_Premium.pdf

Ich hoffe, die Anzahl der Tipp- und sonstigen Fehler hält sich in Grenzen.

Jürgen

Ich werd's sofort ausprobieren, wenn ich zuhase bin - kann es kaum erwarten!
 

Hallo
Die Verwendung von Windows Mail unter W7 ist hier nochmals sehr schön beschrieben und enthält auch gleich die nötige .reg-Datei zum Download:

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

Jüki - Du bist ein Held - es funktioniert wie beim guten alten Vista ;D

Leute, Leute - der Mann versteht sein Fach!!!!

Danke sehr
Andrew

Ich habe es zwar zum laufen gebracht, aber bei jedem Start bekomme ich die Meldung " Windows Mail ist nicht das Standard E-Mail Programm............"

Habe die Installation schon 2 mal gemacht immer das gleiche Problem, hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte???

Vielen Dank im voraus.  

Hier:

 

- ich bitte die Kürze zu entschuldigen, bin seit ein paar Tagen ziemlich anderweitig angespannt.

Jürgen

Noch etwas - diese Datei herunterladen:
http://www.juekirs.de/temporaere/Windows-Mail.rar
- entpacken.
Es entsteht eine reg- Datei.
Diese mit Doppelklick in die Registry einfügen.
Die Datei liegt bis Samstag 0:00 Uhr bereit.

Jürgen

DANKE!!!


« Windows XP: internet explorer funktioniert nicht ganz. (ohne add-Ons starten)Windows XP: Kann Internet Explorer 8 nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...