Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Bootet nicht richtig u.s.w.

Hi,

mein Pc ist jetzt ca. so 1 Jahr alt und der lief immer wunderbar. Seit neuestem Bootet er nicht mehr richtig:

1. Pc andrücken.                                     OK
2. Bildschirm mit Infos (geht automatisch weiter)    OK
3. Bildschirm mit Infos, der aber nicht weg geht. Auf dem  Bildschirm stehen die ganzen COM Ports und was ich alles verbaut habe. Dann steht da unten "F1 to comtinue", dass ich dann auch immer drücke. Danach lauft eigendlich alles wieder normal außer das beim Windosstart kein Ton mehr kommmt.

Bitte um Hilfe,

Scheps



Antworten zu Pc Bootet nicht richtig u.s.w.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann schau mal ins Bios rein, ob z.B. eine onboard-Soundkarte deaktiv ist (hast du?). Ansonsten ob dort alles richtig eingestellt ist und speichere es neu.

Scheint, als wäre die Cmos Pufferbatterie leer.Im elektronikladen Typ CR2032 kaufen,einbauen,bios neu einstellen und dann sollte die F1 meldung weg sein.


« Zu balabolka Kis 2009 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...