Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Point

Ich mache ein powerpoint Referat und habe ein Problem: Ich habe da einen kurzen Text, der über drei Zeilen geht. Um die 2. bzw 3. Zeile aufzuführen, muss ich aber immer eine Taste drücken. Kann ich nicht irgendwo einstellen, dass das nach 5 Sek automatisch weiterläuft?



Antworten zu Power Point:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man das nicht im Folienablauf definieren.

1., 2. und 3 Zeile müssen dabei auf der gleichen Folie stehen.

Ja die stehn alle auf der gleichen Folie. Aber ich will, dass die automatisch ablaufen, ohne dass ich immer die Leertaste drücken muss für die nächste Zeile.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Power Point Version ?

ka, ich weiß nit, was des für eine ist, ich kenn mich da nit so aus. aber des ist so rot braun ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Menüleiste mal auf Hilfe/Info oder das ? klicken.
Dort sollte die Version zu finden sein.

@ abc^^

Rechtsklick am Rahmen des Textfeldes --> "Benutzerdefinierte Animation" --> Dort kannst du unter Effekte die Erscheinungs-Reihenfolge aussuchen.
Desweiteren Abstände und Art der Erscheinung, etc.

Zu finden auch unter dem Menüpunkt: "Bildschirmpräsentation".

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Geli,

ist das die Beschreibung aus PP 2003 ?

Nein...hab hier nur Office '97.

Ist aber in PP 2003 auch unter dem Punkt, bzw. sehr ähnlichem Punkt zu finden.

"Benutzerdefinierte Animation | Einstellung.
Kann für jede Seite separat eingestellt werden.

Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau, 97 - 2003 sind nicht sehr unterschiedlich.

Meine Frage war deshalb, da ich es auch unter 2007 versucht haben, und da sieht es etwas anders aus.

ja genau, 97 - 2003 sind nicht sehr unterschiedlich.

Ist richtig Achim.

Wortlaut fast identisch...lediglich das 2003er durch farbige Icons markiert.

Geli  8)

« PC Vista Papierkorb ist weg!!!Windows XP: Handy-Filme in brauchbare Datei wandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...