Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Point 97

Hallo Ihr,
ich möchte eine Präsentation erstellen, diese dann auf Cd brennen, die CD soll dann automatisch starten.
Ich weiss das gab es hir schon mal aber die Suche mit verschiedenen Begriffen und durchblättern brauchte nichts.

Ach ja, sicher nur Dusseligkeit, hab zu Testzwecken die Präsentation mal per Mail verschickt, leider kam da dann die "Bearbeitungsfläche" an, nicht die Bildschirmpräsentation.
Muss man dem Programm auch noch extra sagen wie das aussehen muss? Und Wo?
Lieben Dank
Birgit



Antworten zu Power Point 97:

Hallo Birgit,
die "Arbeitsoberfläche" hat die Endung *.ppt.
Die funktionsfähige Präsentation hat die Endung *.pps
Einfach umbennen (kann auch der Empfänger machen) und gut ist.
Zum Rest kann ich Dir leider nicht helfen...
DG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@an beide,

das ist NICHT die ellegante Art.

  • schon beim Speichern der Präse kann man im Datei-Typ-Fenster unterhalb der Zeile wo ich den gewünschten (Speicher)Dateinamen eingebe, festlegen wie das Ergebnis aussehen soll : z.B.:
  • PowerPoint - Pack & GO-Präsentation (*.pps)
  • beim Öffnen dieser .PPS-Datei ist der PowerPoint dann auch schneller !
  • beim eMail wird dieser .PPS als Anhang eingefügt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Ihr,
ich möchte eine Präsentation erstellen, diese dann auf Cd brennen, die CD soll dann automatisch starten.
Ich weiss das gab es hir schon mal aber die Suche mit verschiedenen Begriffen und durchblättern brauchte nichts.

Ach ja, sicher nur Dusseligkeit, hab zu Testzwecken die Präsentation mal per Mail verschickt, leider kam da dann die "Bearbeitungsfläche" an, nicht die Bildschirmpräsentation.
Muss man dem Programm auch noch extra sagen wie das aussehen muss? Und Wo?
Lieben Dank
Birgit

Zitat:
Grundsätzlich muss eine CD-ROM nur die Datei autorun.inf enthalten, um selbständig beim Einlegen eine Applikation aufstarten zu können. Um den PowerPoint Viewer zu starten muss die Datei autorun.inf zum Beispiel folgenden Text enthalten:

[autorun]
open=ppview32.exe present\present.lst

Das Programm ppview32.exe (der PowerPoint Viewer) muss dabei auch im Stammverzeichnis der CD sein. Die zusätzliche Angabe weist den Viewer an, in der Datei present.lst im Unterordner present die gewünschten Präsentationen zu starten, die ebenfalls im Ordner present enthalten sind. In der Datei present.lst ist zum Beispiel folgender Text enthalten:

\present\Diashow1.ppt
\present\Diashow2.ppt

Um die ganze Installation einfacher zu gestalten sind verschiedene Programme im Angebot wie Autorun CD Project [1] oder GST Power Launch [2], welche eine vollständige autorun CD zusammenstellen können.

Gibt aber auch Progs, die das automatisch machen.

Hallo an alle

Ich brauche dringend und schnelle Hilfe
Habe eine tolle Power Point -Präsentation gemacht und möchte diese jetzt auf CD brennen damit man sie in einen CD-Player reintuen kann und auf dem Fernseher  betrachten kann.
Ich habe die Präsentation wie einen kleinen Film gemacht, mit bewegten Bildern und Musik.
Bitte dringend um Hilfe habe nicht mehr viel Zeit.
bitte per E-Mail antworten.

Vielen, Vielen Dank

liebe Grüße
Biggi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo an alle

Ich brauche dringend und schnelle Hilfe
Habe eine tolle Power Point -Präsentation gemacht und möchte diese jetzt auf CD brennen damit man sie in einen CD-Player reintuen kann und auf dem Fernseher  betrachten kann.
Ich habe die Präsentation wie einen kleinen Film gemacht, mit bewegten Bildern und Musik.
Bitte dringend um Hilfe habe nicht mehr viel Zeit.
bitte per E-Mail antworten.

Vielen, Vielen Dank

liebe Grüße
Biggi

  • Hilfe - zu welcher Not
  • E-Mail - zu welcher Adresse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, ich denk mal die Mail an Ihre Adresse, welche unter ihrem Namen steht.
Das Problem könnte sein, dass sie die Präsi nicht auf den TV bekommt.


« Programm für Systemrestore???OEM-Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...