Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten komplett löschen

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Und zwar ist mein Rechner seit zwei Wochen ziemlich lahm geworden und habe dann festgestellt, dass ich sämtliche Spyware und ähnliches drauf habe. Daraufhin dachte ich mir lösche ich am besten mal alles was auf´m Notebook so drauf ist. Hat aber nicht geklappt. Die Haupt-Festplatte kann aus welchen Gründen auch immer, nicht formatiert werden. Warum? Und meine zweite Frage: Kennt jemand ein gutes und günstiges Antivirenprogramm mit Spyware Bekämpfung usw.? Wäre echt froh über ein paar Antworten.

Vielen Dank schonmal

Micha
 



Antworten zu Festplatten komplett löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Deine Festplatte neu formatieren und das Betriebssystem neu aufsetzen willst, solltest Du eine Live-CD, z.B. GPartet, benutzen, um erstmal alles "platt" zu machen.

 


« Darstellung einiher Filme über Media Player fehlerhaftTune up Utilities 2008 lässt sich nicht deinstallieren¡ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...