Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe reader

hallo,

ich bin mit meinem latein am ende und hoffe,heir eventuell hilfe zu bekommen.
kann man in einem pdf-dokument was eintragen???
also, mein schwiegervater hat ein solches bekommen, und soll dort in die freien felder was eintragen, das ganze sdieht aus wie eine tabelle und die freien Felder sind 4-eckig. dort soll er daten eintragen und weiß nicht, wie das gehen soll. ich kann ihm da auch nicht helfen. geht das überhaupt?und wenn ja, wie? und wenn nein, was kann man tun?

ich danke schon mal im voraus.

 



Antworten zu Adobe reader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann man in einem pdf-dokument was eintragen???
Ja.

Das Formular kann dann je nach Formularkonfiguration mit den ausgefüllten Feldern ausgedruckt werden oder aber die Inhalte der Felder werden in einem Adobe-spezifischen Datenformat an einen (installierten) E-Mail-Client übermittelt und per Mail an den Aussteller des Formulars versendet.

Wird das PDF-Formular online im Browser geöffnet, benötigt der "Ausfüller" noch nicht einmal einen installierten E-Mail-Client. In diesem Fall werden die Daten über die Mailfunktion des Webservers versendet. 

 
Zitat
und die freien Felder sind 4-eckig. dort soll er daten eintragen und weiß nicht, wie das gehen soll.
Cursor an diese Stelle/n setzen und schreiben...
« Letzte Änderung: 25.06.08, 01:00:15 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht aber auch nur dann, wenn dort wirklich Formularfelder eingefügt wurden. Wenn die einfach irgedeine Tabelle gemalt haben, kann man da nichts eintragen. Formularfelder werden idR gesondert hervorgehoben (in grau oder blau). Vielleicht mal auf die aktuellste Version vom Adobe Reader updaten (8.1.2, http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html ).


« Windows Vista: Warum lässt sich lokalisten.de nicht öffnen?Powerpoint Präsentation auf CD speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...