Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation auf Vista

Hallo, unsere Tochter hat sich einen neuen Rechner gekauft mit dem Betriebssystem Vista.
Das Problem: Die verschiedenen Spiele von Maxis " Sims " lassen sich zwar installieren aber nicht Spielen. Auf den CD Hüllen von Sims steht auch nur noch XP als Programm. Ich habe versucht die Spiele im Kompatibilietätsmodus XP zu setzen.Leider ohne Erfolgt. Ich komme bis zum (Blauen Fenster mit den Butten Start usw) Klicke ich auf Start erscheint ein Fenster das ich die originale bzw richtige CD einlegen soll. Egal welche CD von Sims ich einlege erscheint ständig diese Meldung. Alle CD´s insgesamt sieben sind Original gekaufte mit seriennummer die ich auch alle bei der Installation eingegeben habe. Was mache ich falsch???

Wenn mir jemand helfen kann dann bitte ich nur darum mir den Lösungsweg einfach zu beschreiben da ich mit dem Betriebssystem Vista noch so überhaupt keine Ahnung habe. Ich möchte nur meiner Tochter helfen, die sich so über den neuen Rechner gefreut hat und jetzt doch frustriert dreinschaut.

Kann erst heut Abend wieder in dieses Forum schauen und hoffe bis dahin auf die Eine erlösende Antwort.
Mit freundlichen Grüßen an alle.   Uwe



Antworten zu Installation auf Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte das Problem bei meinem Sohn auch. Meist gibt es Hinweise auf den Hersteller-Seiten der Spiele. Oftmals ist auch ein Patch verfügbar.


« XP neu instalazionBlue Ray »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...