Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Ventilator?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Ventilators meines Notebooks/Laptop. Auf diesem ist System XP vorhanden.

Manchmal wird der Boden des Gerätes sehr warm bis heiss. Vor allem beim Spielen von Computerspielen. Der Ventilator geht scheinbar nicht immer an. Bei Spielen ist dieser noch nicht angegangen.

Hingegen beim Start des Systems gibt er kurz ein Geräusch von sich und beim Gebrauch springt er hin un wieder an, z.B. beim Surfen nach einiger Zeit und beim Nutzen des Antivir.

Allerdings roch es letztens leicht verschmort noch Plastik, als ich ein Spiel gezockt habe, klar Computer habe ich dirket ausgemacht.

Kann man den Ventilator über Software manuell Steuern?
Wie kann ich dafür sorgen, dass er z.B. auch beim Spielen angeht.

Vielleicht kennt jemand diese Problematik und kann mir helfen.

Ingo.



Antworten zu Software für Ventilator?:

Ich würd das Teil mal im Fachhandel checken lassen.
Ist noch Garantie drauf??

Es gibt Software zur Lüftersteuerung, z.B. Mother Board Monitor.
Musst aber sehen, dass dein Chipsatz auch unterstützt wird.

Reklov


« Outlook Express...?Shrink »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...