Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Modem auf Laptop

Hallo.

Habe folgendes Problem.

Für meinen Laptop möchte ich zwei Modems aktiviert haben:

a) 1 Modem "FritzCard USB"
und
b) 1 Modem "Fritz! Blue" (Bluetooth Modem)

Bevor ich das Modem b) installiert habe, funktionierte das Modem a) einwandfrei; jetzt habe ich das Modem b) installiert und das Modem a) wird vom Windows Vista gar nicht mehr gefunden.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben, wie ich beide Modems gleichzeitig funktionsfähig installiert haben könnte ?

Das Modem a) brauche ich, wenn ich im Büro arbeite;
das Modem b) brauche ich, wenn ich in andere Räumlichkeiten arbeite; da diese Modemverbindung eher anfällig ist, möchte ich das Modem a) im Büro nicht missen.

Danke für Eure Hilfe
Flops 


« mp3 sofort abspielen mit nicht-Windows MediaplayerProgramm für ein warnsignal bei hoher temperatur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...