Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 sofort abspielen mit nicht-Windows Mediaplayer

Hallo,

mihc interessiert mal woran das hier liegt:
Wenn der Windows mediaplayer mein standard player für mp3 ist und ich klicke im Netz auf einen Link zu einer mp3, dann spielt er den song sofort ab.

Wenn ich einen anderen Player verwende z.B. den VLC mediaplayer, dann öffnet sich beim klick auf dne link der speichern-dialog.

Weiß einer woran das liegt? Ich möchte es so haben, dass die mp3 gleich abgespielt wird, dass man sie sich ohne viel dialog klicken gleich anhören kann. Speichern kann man ja immernoch über ziel speichern unter.

Ich glaube das ist kein spezielles problem des vlc players, sondern aller nicht-windows mediaplayer.

Hoffe ihr habt ne idee :)

LG



Antworten zu mp3 sofort abspielen mit nicht-Windows Mediaplayer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es über das Kontext-Menü mit dem Befehl "Senden an" (Player...)

Hallo,

wenn ich im Inet auf nen Link zur Mp3 klicke, gibt es im Kontextmenü kein Senden-an...  ???

LG


« Windows XP: All Seeing Eye lässt sich nicht installieren2 Modem auf Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...