Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 3.0.1, Port 443 und Kaspersky

Hallo alle zusammen,

ich habe gesucht und gesucht, aber keinen Eintrag zu meinem Problem gefunden. Vielleicht ist es ja auch gar keins... Ihr könnt mir bestimmt helfen.

Folgendes Problem:
Ich habe heute Firefox 3.0.1 installiert. Läuft. Nun will ich meine eMails bei web.de abrufen und bekomme ständig gesagt, dass das Zertfikat abgelaufen ist, obwohl es lt. web.de noch bis Ende Nov 2008 gültig ist. Habe Kaspersky Internet Security 7.0.0.119 und dort mal die Überwachung des Ports 80 und 443 ausgeschaltet. Jetzt funzt alles einwandfrei.

Nun meine Frage, was passiert, wenn Port 443 NICHT überwacht wird? Stellt das ein Sicherheitsrisiko dar, weil es ja der Port für die ssl- Verschlüsselung ist... Oder kann ich die Überwachung des Ports 443 bedenkenlos AUSgeschaltet lassen?

Danke schon mal für eure Hilfe...

Ernie



Antworten zu Firefox 3.0.1, Port 443 und Kaspersky:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Überwachung vollständig ausgeschaltet ist. Irgendwo im Hintergrund wird da noch etwas laufen.
Aber schlimm sollte es nicht sein, da Web.de ja auch mit SSl arbeitet.
Ist jetzt meine Meinung, solltest aber von Anderen hier noch eine Antwort abwarten

Wenn die Überwachung der Ports abgeschaltet ist läuft die Firewall und der Virenscanner natürlich weiter - und über die Ports einfallende Viren etc. werden von Kaspersky natürlich erkannt und abgewehrt, da ja sämtlicher datenverkehr überwacht wird.


« Windows XP: wie schliesse ich firefox richtig an, so dass er wie ie7 arbeitetTermin- und Adressverwaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...