Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit GeForce-Treiber

Mein Problem: Ich wollte heute den Treiber für meine GeForce 7950 GT aktualisieren und habe die alten Treiber deinstalliert, den Treiber 175.19 runtergeladen und installiert. Doch beim Neustart des PC's gab es Grafikfehler und schliesslich stürzte er ab. Ich habe ihn dann im abgesicherten Modus wieder gestartet.
Wenn ich beim Gerätemanager unter Grafikkarte schaue, steht nun "Videocontroller (VGA-kompatibel)", mit dem Hinweis, dass kein Treiber dafür installiert sei. Ich habe dann versucht, den 175.19 nochmals zu installieren, und dann einen älteren Nvidia-Treiber. Aber die Installation klappt so oder so nicht!



Antworten zu Probleme mit GeForce-Treiber:

Komisch.

Systemwiederherstellung?

Bevor du den Treiber deinstalliert hast?

Aktualisiert man den Treiber nicht, anstatt ihn zu deinstallieren?

So mach ich es immer!

Deinstallieren funktioniert auch, daran sollte es nicht liegen. Systemwiederherstellung löst das Problem leider auch nicht... :-(

Ich bin mir neuerdings ziemlich sicher, dass es nicht (nur) an diesem Treiber liegt, denn als ich den PC mal runtergefahren habe und ein paar Stunden habe ausruhen lassen, konnte ich nachher den PC ganz normal aufstarten und den Treiber mühelos installieren, ausserdem waren die Grafikfehler verschwunden. Aber als ich dann ein Spiel aufstarten wollte, stürzte er gleich wieder ab und die Grafikfehler und Schwierigkeiten beim Aufstarten waren wieder da. Den Grafikkarten-Treiber kann ich auch wechseln wie ich will, es ändert nichts. Ein Freund von mir meinte, es könne an Überhitzung liegen und hat mir geraten, die Taktrate runterzuschrauben. Das Blöde ist nur, dass man im abgesicherten Modus die Programme dazu nicht aufstarten kann...
Ausserdem ist es doch seltsam, dass der Fehler ausgerechnet beim Installieren dieses Treibers aufgetreten ist.


« Gspace - HELPWMP12 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...