Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word extrem verlangsamt

Hallo,
seit heute funktioniert mein Word 2000 unter Windows 98 nur noch extrem langsam.
Ich habe den Smartsurfer von WEB.de im Verdacht, weil er ständig hochpoppt auch wenn ich ihn nicht aufrufe. Auch Norton 2004 arbeitet stark verlangsamt. Offensichtlich stören sich die Programme.
Wie muss ich vorgehen?
Danke und Gruss
Wolfgang

PS: Nachdem ich unter Optionen im Norton Antivirus den Office-Plug deaktiviert habe, läßt sich Word wieder schneller aufrufen. Kann das Probleme geben?
Bisher hatte diese Einstellung keine Probleme verursacht, wie kann es zu dieser plötzlichen Veränderung kommen und was ist zu raten???? ??? ???

« Letzte Änderung: 22.03.04, 13:17:23 von Wolfgang Heinemeyer »


Antworten zu Word extrem verlangsamt:

Norton ist eine Bremse, daß weiß ich, da ich auch das Programm hatte, kurz und gut es dauert länger bis dein Office gestartet ist.

Bei Installieren von Programmen IMMER Norton unten in der taskleiste, neben der Uhr mit rechts anklicken un Deaktivieren, bzw Beenden, dann erst Installieren, dasselbe auch Bei DEFRAG sowie Deinstallation von Software

Smartsurfer, schaue unter Ausführen msconfig, ob im Autostart die Software zu finden ist, wenn ja, dann häckchen entfernen, dann ruhe, jedoch bei gebrauch muß du über Start Programme das Teil aufrufen ;)

Nachtrag.

Wann war dein letztes Defrag, vielleicht auch deswegen?


« Win XP: Fixierung eines Toolbars in WORD 2002Win95: Webcam-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...