Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administrator-Passwort wird nicht mehr akzeptiert

Hallo

Habe folgendes Problem: Hatte ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten. Auf Rat der Hilfedateien hab ich mein "Arbeits-Konto" auf Standardrechte zurückgestuft. Nun akzeptiert das Sicherheitsprogramm aber nicht mehr mein vorheriges Admin-Passwort. Das habe ich aber nicht geändert.
Ich benutze viata. Neben dem Passwort kann ich mit omnipass eine Fingerabdruckauthentifizierung vornehmen. Die wird auch nicht akzeptiert.
Weiß jemand Rat oder jemanden, wo ich diesen erhalten kann. Am besten in Arbeitsschritten schön langsam erklärt, für Anfänger.
 



Antworten zu Administrator-Passwort wird nicht mehr akzeptiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich das richtig verstehe,existiert nun kein konto mehr mit ADMIN Rechte!!!
stimmts???

im abges. Modus versuchen ( XP-Home ??) ??
Benutzer wieder auf Admin umstellen , 2. User einrichten und einschränken .
Ggf schnelle Benutzerumschaltung nutzen .


« Outlook hängt sich beim Email-Empfang aufWindows XP: Mein pc stürzt immer ab, da steht dann immer, wenn sie diese meldung z »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...