Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iTunes Mediathek zusammenlegen

Hi,

ich möchte meine Musik die ich auf einer (kleinen 80GB) Festplatte habe auf meinen PC zu der anderen Musik kopieren und von da auf eine neuere, größere externe Festplatte.

Dazu wollte ich die Funktion von iTunes nutzen "Mediathek zusammenlegen"
Zu Beginn kopierte er die Musik auch, jedoch dann kam eine Fehlermeldung, nämlich:

"Das Kopieren der Musik ist fehlgeschlagen. Der Dateiname war ungültig oder zu lang."

Woher weiß ich jetzt an welcher Datei das Problem liegt. Ab wann ist ein Dateiname ungültig oder zu lang (für iTunes?) Das ist das erste Problem und das zweite, ich habe ziemlich viel Musik. Alles durchforsten könnte lange dauern.

Kann mir irgendjemand helfen? Woran könnte das liegen?
Was sind die "Kriterien" für "zu lang" oder "ungültig"?
Danke schonmal im voraus, für alle, die mir Ratschläge geben können.

MfG
T-Age-Orbn
Danke 



Antworten zu iTunes Mediathek zusammenlegen:

Hallo,

habe ein Problem beim Zusammenlegen der Mediathek.
Hat jemand schon eine Lösung?

Situation:
Auf meinem PC liegen einige Songs in einem anderen Verzeichnis. Vor dem Umziehen der Mediathek auf meinen neuen iMac möchte ich die Mediathek gerne zusammenlegen.
Das funktioniert aber nicht. (Fehlermeldung: "dateiname zu lang").
Beim Kopieren meines iTunes Ordners auf den iMac landen dort auch alle Songs bis auf die, die auf dem PC am anderen Ort liegen. :-((

Übrigens, die Apps werden nicht mit übertragen.
Muß das separat passieren? Wenn ja, wie?

Danke für Hilfe. Ich will meinen PC nämlich schnell loswerden ;-))

Roman

P.S.: Habe gestern Nacht lange die Suchfunktion benutzt aber keinen passenden Ansatz gefunden. Thx!

genau das gleiche problem wie mein vorredner: dateiname ungültig oder zu lang.
was meint i-tunes denn mit dateinamen? wirklich nur den namen oder den gesamten pfadnamen?
und wie lang dürfte der dann sein?
um jeden hinweis dankbar!
klaus


« MSN InstallerScreensaver??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...