Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welcher Browser ist besser und Schneller für Online Spiele

Ich benutze seit je her den IE.Nun hab ich gelesen das zb der Firefox besser sein soll. Wer kann mir eine Empfelung geben bzw. habt ihr Erfahrungsberichte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

:-\ aha. also scheint es wohl egal zu sein welcher Browser, aber wie kann ich den IE einstellen? über die Internetoptionen oder wie???
 

« Letzte Änderung: 20.08.08, 22:35:48 von oberlix66 »


Antworten zu Windows XP: Welcher Browser ist besser und Schneller für Online Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, Firefox is grundsätzlich nicht schlecht, nur frisst der massig speicher

ansonsten kannste mal k-meleon ausprobieren oder auch opera

firefox ist schon der beste browser ohne frage...
das mit ressourcen...du soltest nicht zuviele plugins drauf packen
dan ist das mit dem ressourcen verbrauch auch im angemeßenem rahmen

IE hat mehr Sicherheitslücken, oder kann sie haben, wenn man sich nicht drum kümmert.
Meine Empfehlung: FF2, weil der 3er bei mir zu langsam ist.
Opera auch nicht schlecht, aber n bissl träge.
 

hallo @oberlix66
nimm Firefox 3.0.1 damit hasst du den besten browser!
aber wenn es damit probleme geben sollte liegt das ganz bestimmt nicht an firefox!
Internet Explorer kannst du in den müll klopen
ist nur für Windows Updates zu gebrauchen!
Opera ist auch gut aber nicht so gut wie Firefox (meine meinung)!

FF ist nicht schlecht aber nen gut konfigurierter IE kann auch gut mithalten.

Im Endeffekt, gerade für komplizierte Browsergames, wäre es so oder so von Vorteil sich einen Browser darauf anzupassen. Jedenfalls wenn du optimale Performance willst. Das heisst nur die Zertifikate/Plugins/Elemente installieren, die du wirklich brauchst!!!

Ob du da von FF oder IE ausgehst ist im endeffekt egal. Auch wenn die meisten immer FF sagen... FF hat nur "bessere" Anfangskonfiguration, wobei das auch nur ansichtssache ist ;)

 

Zitat
FF hat nur "bessere" Anfangskonfiguration, wobei das auch nur ansichtssache ist
ff hatt im weitem mehr zu bitten als nur eine anfangskonfiguration!
mann kann viel mehr konfigurieren als mit IE!
mit IE allerdings kann man so gut wie nichts konfigurieren! (ausser ein wenig mit IE7pro)
IE ist am anfang wie auch am ende immer gleich!
was für Firefox nicht gilt!
hier im forum gibt es so gut wie niemanden der IE benutzt!
IE benutzen nur Laien
welche die ein bissel mehr pc wissen haben und auf stabilität und sicherheit setzen benutzen FF!

mfg zidane

Keine Lust hier über IE und FF zu streiten (benutze zwar selber auch FF) aber der neue IE7 hat schon einige Fortschritte gemacht und ich finde es übertrieben den IE immer so herunterzureden. Für Laien ist dieser garnicht mal schlecht, da er in der Anfangseinstellung wirklich fast alles abblockt (gut, mich z.B. nervt das).

 

 :-\aha. also scheint es wohl egal zu sein welcher Browser, aber wie kann ich den IE einstellen? über die Internetoptionen oder wie???

Wenn du keine Ahnung hast: nimm Firefox 

 

Zitat
Meine Empfehlung: FF2, weil der 3er bei mir zu langsam ist.

@ heinzi: das kann ich nicht bestätigen. Bin jetzt auch zum 3er gewechselt und ich finde er ist schneller als der FF 2 , gerade was den Seitenaufbau mit Javainhalten angeht.
Und um so mehr ich ihn jetzt nutze: der FF2 war gut-der FF3.0.1 ist besser! 8)

@pitti: hab meine Kiste neu aufgesetzt mit allen Updates und pi pa po.
FF3 drauf und lief unheimlich langsam, dann den FF2 drauf und nu lüppt es.

@heinzi @pittiplatsch
ihr habt ja auch nicht die gleiche pc konfiguration
und dieselbe hardware
das kann man nicht 1:1 vergleichen
ich selber habe auch FF3 und ist nicht viel schneller als
FF2 aber sie ist auch nicht langsamer
kommt halt auf die hardware und konfiguration an!


« Konten in Thunderbird einrichtenKopierschutz umgehen !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...