Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Welcher Browser ist besser / sicherer - IE 7 oder Mozilla Firefox 2 ???

Hallo, was haltet Ihr von den beiden Browsern? Welcher ist sicherer bzw. besser? Vor- Nachteile?

Danke und Gruß

Klaus



Antworten zu Welcher Browser ist besser / sicherer - IE 7 oder Mozilla Firefox 2 ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz, ganz subjektiv

 Firefox 1.5x ! (nicht der 2.x)

- dzt. (noch) sicherer
- bedienerfreundlicher
- leichter "aufrüstbar" (Plugins...)

Was ist der Unterschied zwischen der Version 1.5 und der 2.X?

Ganz klar und eindeutig:

Jeder Browser ist so sicher, wie das Wissen des Users!

Geht doch endlich mal von der Vorstellung weg, das Euch ein (beliebiger) Browser, eine (beliebige) Firewall oder ein (beliebiges) Antivirentool allumfassend schützt!
Ein Browser, eine Firewall, ein Antivirentool kann das allerhöchstens unterstützen.
Mein PC ist (nach meinem [äußerst kritischem] Wissen) frei von Schadsoftware. Obwohl ich den InternetExplorer und Outlook Express verwende und mit eMule online bin.
Der eines Bekannten, den ich kürzlich untersuchte, der kein IE verwendet, nur FF und so alles drauf hat, was gut sein soll und teuer ist - bei dem fand ich kürzlich über 160 Schadprogramme!
Jürgen

Das wollte ich auch grad eben schreiben.
Die so übliche Verteufelung des Internet Explorer ist nicht angebracht.

Wer ein sauberes upgedatetes XP hat und den Browser richtig eingestellt, der zieht sich in aller Regel Infektionen nicht durch Surfen zu.

Und wie sieht es bei den STANDARD - Einstellungen aus ??
Hat nicht der FF wegen fehlendem ActivX Vorteile ???
Kaum einer kennt die "Optimaleinstellungen" seines Browsers , oder ???

Meine "ActiveX" sind und bleiben aktiviert.
Ebenso wie Javascript.
Weiterhin ist Scripting Host aktiv.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, ich dachte ich hät auck keine Schadprogs auf meinem Rechner, aber ich hatte ca 40 mal spyware, was glaube ich auch dazu zählt, und ich bin SEHR vorsichtig i inet und hat den IE6 jetzt aber den Firefox, den neuen, also, denk ich, ich hat oder hab noch nicht genug ahnung vom i-net, aber das lässt sich entschuldigen, demnn ich habe i-net erst seit anfang der somerferien dieses jahres.

Also hätte ich auch fragen können: Was ist besser / sicherer BMW oder Mercedes?

Gruß

Klaus

Activex kann sehr nützlich sein, für Online-Updates, Hardware-Erkennung, Online-Scans etc.

Man muß es halt richtig einstellen, daß man vor Ausführung erst gefragt wird.

Die in weiten Userkreisen so übliche Verschmutzung/Verseuchung kommt normalerweise durch das Starten von Email-Anhängen oder das Aufrufen dubioser Downloads.

Das wichtigste Grundprinzip ist, ein sauberes, getuntes, abgespecktes, upgedatetes XP auf C: zu haben (Daten auf D:) und davon Images (die weitergepflegt werden).
Dann kann einem nie was passieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, ich habe Windows XP HE auf C. und Rest auf D. E. K J. usw, aber trotsdem ca 40 spys. Das einsigste was ich direckt auf c getan habe waar von microsoft .net datei bzw jdenfalls irgendwas in de art !



Die in weiten Userkreisen so übliche Verschmutzung/Verseuchung kommt normalerweise durch das Starten von Email-Anhängen oder das Aufrufen dubioser Downloads.



Genau da liegt der Hase im Pfeffer :P

Was nützen mir den zig Airbags im Auto, wenn von unten die Eisenstange eindringt :P

Ganz geschweige, wer oder was auf dem Beifahresitz sitzt ;D;D

 Ach und vergesst bitte nicht die Vorteile eines guten Routers.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und beim IE sollte man sich mal mit den Möglichkeiten der Zonen beschäftigen, die vielen unbekannt sind.
Bevorzuge aber persönlich den FF, diese aber wegen der möglichen Erweiterungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hätte ich auch fragen können: Was ist besser / sicherer BMW oder Mercedes?


Das Thema entgleitet **)

Also hätte ich auch fragen können: Wer \ Welche ist besser, die BLONDINE oder die BRÜNETTE

**) die Thematik = offensichtl. eine Frage der persönl. Einstellung(en)

« Mpg Datein zusammenfügenwin vista style »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...