Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sygate Firewall

Hallo Leute!

Ich habe die Sygate Firewall 5.5 (ich habe WIN 98) auf meinem PC installiert und habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem der Firewall-Icon blinkt und wenn ich ihn öffne  steht dort immer die meldung "somebody is scanning your computer". Heißt das jetzt jemand hat Zugriff auf meinen PC???  ich habe noch zusätzlich den Spybot S & D und Avast!Antivirus drauf  doch beide können nix finden. Kann mir irgendjemand sagen was ich jetzt machen könnte? Danke für eure Hilfe



Antworten zu Sygate Firewall:

lade dir mal adaware se personal runter und mach ein full scan  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt nichts besonderes. Im Netz gibts zig viren und Rechner, die alle IP-Adressbereiche abscannen nach Löchern wo sich z.B. Viren installieren lassen. Deiner ist geschützt durch die Firewall. In dem Programm sollte es wie auch bei Zonealarm eine Option geben, die nicht jedesmal eine Meldung hochbringt. Das kann die Firewall allein abwehren.


« Internetexplorer 6Win XP: Falk City 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...