Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio treiber fehlt

HI @all

also ich hab meine festplatte ganz formatiert und dann windows xp prof installiert, das lief schon mal alles glatt doch nun merk ich das ich keinen sound hab, also bei allen sachen die mehr oder weniger was mit windows zu tun haben (das ist a weng schwer zu erklären am besten ich zähl a weng auf: also in icq, xfire, youtube, skype, windowsmediaplyer hab ich keinen! Sound in Spielen wie
Wc III, Cs, Css, Stronghold, etc und im Vlc-Player!! hab ich sound!!!!
wenn ich auf start>systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte
geh ist alles grau hinterlegt und ich kann nix drücken.
Bin voll am verzweifeln hab scho alles versucht in bios geguckt anderer treiber nochmal orginaltreiber alles waqs mit sound zu tun hat runter onboard sound deaktiviert wieder gebootet alles installiert hat nix gebracht, und jetzt wei ich echt nimmer weiter :-\
Ich hab eine Onboard Soundkarte mein Mainboard ist ASRock4Core1600Twins-P35D
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Mfg
Max
 



Antworten zu Audio treiber fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hab das gleiche MB und nach dem Einbau und Inbetriebnahme auch ein paar Problemchen mit dem Sound (nicht so gravierend). Hab dann den aktuellen Soundtreiber von der AsRock Hompeage runtergeladen und installiert und seitdem keine Probleme mehr.
Schon auf AsRock.com gewesen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das hab ich auch gemacht aber des hatte nicht geklappt
aber jetzt auf deinen Tipp hin hab ichs nochmal versucht ganz ausführlich mit im bios deaktivieren alle treiber runter neu booten dann kam auch schon der Geräte-Manager und sagte neue software hab ich weg geklickt naja das kam dann immer wieder aber ich hab dann orginal treiber installiert und es hat funktioniert. Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
freut mich. Mit welchem Treiber hat es jetzt funktioniert ? Motherboard-CD oder AsRock-Download ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der cd hats net geklappt warum auch immer meiner meinung nach war der treiber der gleiche *augenroll*
und mit dem AsRock-Download hat ichs gestern nacht schoma probiert aber anscheinend hab ich was nicht bedacht, aber dank deinem gutem Tipp kann ich jetzt auch wieder das tolle *tüt* bei fehlermeldungen von windows hören^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar...dann noch Viel Spaß damit  ;)


« Kann nihct auf root server verbinden.Outlock 2003- Postversand mit mehreren Konten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...