Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Pdf Dateien nicht mehr öffnen mit Email programm

Hallo, ich hatte letztens mit CCcleaner eine Reinigung der Regitry gemacht, und habe mir dabei wohl ein eintrag zerschossen. Neuerdings kann ich keine pdf dateien mehr öffnen noch abspeichern mit GCmail, ich bekomme immer eine Fehlermeldung: Diese Datei ist nicht registriert. Der support von GCmail schrieb mir das es wohl ein fehlender Eintrag in der Registry sei, also ein Fehler von Windows selber und ich solle doch mal den Adobe reader deinstallieren und neu installieren, das habe ich auch getan, habe jetzt version 9 statt 8 drauf, habe auch den Rechner neu gestartet, aber leider immer noch die Fehlermeldung. Ich kann immer noch keine pdf Dateien öffnen noch speichern. Weiß jemand von Euch wie ich das per Hand vielleicht in der Registry eintragen kann??
Ich habe Windows xp prof sp2.
Danke



Antworten zu Win XP: Kann Pdf Dateien nicht mehr öffnen mit Email programm:

 
Ein Tool wie "CCleaner" läßt Du hoffentlich nie wieder im Automatikbetrieb über Deine Daten herrschen ! (Aber das ist ganz und gar Deine Sache - beim nächsten Fehleinsatz ist u.U. das BS völlig unbrauchbar.)

Es hat einen Eintrag "gekillt", den Du sicher nur wieder zurückgewinnen kannst, wenn das Tool eine Protokolldatei über seine Handlungen anlegte.
( Ein Fremder kann zu diesem Problem nur "Rätsel raten". )

Wenn nicht - kannst Du nur noch versuchen, unter Ausnutzung eines Wiederherstellungspunktes vom Termin vor dem Cleanen zum funktionierenden PDF-Anzeigen zu gelangen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Mail-Prog ?


« firefox stürzt immer abMac Leopard auf PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...