Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Pdf Dateien nicht mehr öffnen mit Email programm

Hallo, ich hatte letztens mit CCcleaner eine Reinigung der Regitry gemacht, und habe mir dabei wohl ein eintrag zerschossen. Neuerdings kann ich keine pdf dateien mehr öffnen noch abspeichern mit GCmail, ich bekomme immer eine Fehlermeldung: Diese Datei ist nicht registriert. Der support von GCmail schrieb mir das es wohl ein fehlender Eintrag in der Registry sei, also ein Fehler von Windows selber und ich solle doch mal den Adobe reader deinstallieren und neu installieren, das habe ich auch getan, habe jetzt version 9 statt 8 drauf, habe auch den Rechner neu gestartet, aber leider immer noch die Fehlermeldung. Ich kann immer noch keine pdf Dateien öffnen noch speichern. Weiß jemand von Euch wie ich das per Hand vielleicht in der Registry eintragen kann??
Ich habe Windows xp prof sp2.
Danke



Antworten zu Win XP: Kann Pdf Dateien nicht mehr öffnen mit Email programm:

 
Ein Tool wie "CCleaner" läßt Du hoffentlich nie wieder im Automatikbetrieb über Deine Daten herrschen ! (Aber das ist ganz und gar Deine Sache - beim nächsten Fehleinsatz ist u.U. das BS völlig unbrauchbar.)

Es hat einen Eintrag "gekillt", den Du sicher nur wieder zurückgewinnen kannst, wenn das Tool eine Protokolldatei über seine Handlungen anlegte.
( Ein Fremder kann zu diesem Problem nur "Rätsel raten". )

Wenn nicht - kannst Du nur noch versuchen, unter Ausnutzung eines Wiederherstellungspunktes vom Termin vor dem Cleanen zum funktionierenden PDF-Anzeigen zu gelangen.
 

welches Mail-Prog ?


« firefox stürzt immer abMac Leopard auf PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...