Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software auf 2 PC´s

Hallo.

Hab mal eine Frage.
Ich habe 1 Laptop und eine Desktop-PC.
Möchte auf beiden PC´s ein und die selbe Software installieren. Der Dekstop-PC geht allerdings nicht ins Internet. Ist das denn jetzt eigentlich ok???, Da ja auf dem Desktop-PC keine Internet-Verbindung besteht, würde es ja die Hersteller-Firma nicht merken.



Antworten zu Software auf 2 PC´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö ist nicht OK. Rechtlich gesehen ist es wie Diebstahl. Viele Software geht darum auch gar nicht, wenn du sie nicht erst über das Internet registriest. Und da wird dann geprüft, ob Haredwareunterschiede bestehen.

Danke, für die Antwort. Das ist ja aber auch irgendwie ** Netiquette! **, da man ja ORIGINAL-Software hat und dann trotzdem wie ein "DIEB" behandelt wird, wenn man erwischt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, mal zur erklärung. Die Software gehört dir ja nicht, selbst als Original. Du kaufst nur eine Lizenz für einen Rechner. Darum kannst du sie rechtlich gesehen nicht auf einen anderen Rechner installieren, denn dafür ist eine weitere Lizenz erforderlich. Darum wechseln ja immer mehr Leute zu Linux, da ist viele frei von Lizenzen.


« das program ist zu groß füden arbeitsspeicher, war : hilfeeeeeeFehler Install CD auf XP Fehler: HRESULT:-2147024864 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...