Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop spinnt - wer kann helfen?

Folgendes Problem:

Urplötzlich lassen sich bestimmte Funktionen von Adobe Photoshop (7.0) nicht mehr nutzen. Versucht man beispielsweise mit "Speichern unter" ein Bild als JPG zu speichern, oder mit "Image size..." die Größe zu bestimmen, werden alle Einträge in den Menüs grau und das Programm selbst lässt sich nur per Ctrl+Alt+Del beenden.

Die einzige Software die ich aufgespielt habe seitdem Photoshop das letzte Mal fehlerfrei funktioniert hat war ein Druckertreiber von HP. Den hab ich sofort wieder runter geworfen, geholfen hat das aber nichts, ebensowenig wie eine Neuinstallation von Photoshop.

Was kann ich jetzt noch tun? (Am Rande: Ich benutze Win XP Home Edition)

Danke für jede Hilfe!

F.



Antworten zu Photoshop spinnt - wer kann helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ne echte Vollversion oder evtl. eine Demo, wo die Zeit abgelaufen ist?

Ist ne echte Vollversion.

Allerdings hat sich das Problem erledigt - zwar nicht nach der Wiederherstellung beim letzten, aber bei der Wiederherstellung beim vorvorletzten Wiederherstellungspunkt...


« e.mailCorel Draw 10 Cliparts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...