Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: vista mit v-lite abspecken

hi leute
habe einen neuen laptop mit vorinstalierten vista,wollte vista mit v-lite abspecken(windows intern)finde aber den ordner mit BOOT,EFI setup.exe nicht
wer kann mir helfen
gruß gimdo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 24.09.08, 20:52:49 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: vista mit v-lite abspecken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe einen neuen laptop mit vorinstalierten vista,wollte vista mit v-lite abspecken(windows intern)finde aber den ordner mit BOOT,EFI setup.exe nicht
Vermutlich auf den Recovery-CDs/DVDs. Schon erstellt? Das gilt natürlich nur für das Anfertigen einer Installations-CD/DVD. Das bereits installierte Vista kannst Du nicht "abspecken".

Für die Tools "nLite" und "vLite" benötigst Du, wie PWT schon sagte, eine Original- CD bzw. DVD.
Installierte Versionen oder bereits einmal bearbeitete "Quellordner" taugen dazu nicht.
Wenn Dir allerdings Dein legaler Key bekannt ist, kannst Du Dir einen solchen "Quellordner" mit einem geliehenem Datenträger problemlos erstellen.
Aber beachte bitte vor einer Neuinstallation, das Du auch alle erforderlichen Treiber besitzt.
Dies kann unter Umständen Probleme bereiten.
Ach ja - und entferne nicht alles, was nicht bei Drei! auf dem Baume ist. Entferne nur das, von dem Du ganz genau weißt, warum Du es entfernen willst - und was es bewirkt, wenn es denn entfernt ist.
Sonst wirst Du mit Sicherheit vom System "mit der Schna...ze auf die Tischplatte gestuckt".

Jürgen


« Prog. zum Bearbeiten von Videos und schneiden einer AudiodateiBilder mit Musik unterlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...