Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java 1.4 Programm

Hi,

habe mir “cdox1.0.3.zip“ in ein leeres Verzeichnes extrahiert. Im readme.txt stand folgendes:

Willkommen in der Welt der CD-Dokumente (CDox)!

Dies ist ein Java 1.4 Programm. Damit Sie es benutzen können, brauchen Sie ein Java 1.4 Runtime Environment, das es zur Zeit nur von Sun Microsystems gibt. Man findet eines für Windows, Linux und Solaris unter folgender Internetadresse:

http://java.sun.com/j2se/1.4/download.html

Man braucht nur das JRE (Laufzeitumgebung), welches ungefähr 12MB gross sein dürfte.

Warum sollte ich 12MB an Kram herunterladen, nur um ein simples Programm ans Laufen zu bringen? Naja, mit dem JRE 1.4 bekommt man auch gleich ein neues Java Plugin für den bevorzugten Webbrowser. Ausserdem kann man dann auch andere Javaprogramme sofort ausführen, so dass sich der Download sogar dann lohnt, wenn man unser Programm nicht mag.

Nachdem man das JRE heruntergeladen und installiert hat, kann man CDox mit einem Klick auf start.bat (bzw. dem ausführen von start.sh unter Un*xsystemen) ganz einfach starten.

Viel Spass!
------------------------------------------------------------------------------------------

Für mich ganz was Neues. Nun habe ich erstmal in der Systemsteuerung bei Java nachgesehen. Da steht u.a. bei Java Runtime-Einstellungen: JRE    1.6.0_07     C:\Programme\Java\jre1.6.0_07. und bei Einstellungen für JNLP Runtime / Benutzer, ist zusätzlich die angeforderte 1.4 aufgeführt, beide sind ativiert.
Kann mir jemand sagen, wie ich weiter verfahren soll??

Grüße (reichlich)
 



Antworten zu Java 1.4 Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann mir jemand sagen, wie ich weiter verfahren soll??
Du hast bereits die aktuelle Java-Version installiert und brauchst daher nichts weiter zu tun. Das Progrmm sollte nun bei dir ausgeführt werden. 
« Letzte Änderung: 26.09.08, 17:17:51 von DD »

« Windows XP: Hallo, meine Tastatur schreibt bei Entereingabe ein / und bei der Löschtaste 54 mp3's bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...