Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftersteuerprogramm??

Moin Moin
Ich suche ein Programm um den lüfter von meiner graka steuern zu können.
Ich hatte bei meiner alten 8800gts von asus ein prog dabei mit dem ich die geschwindigkeit des lüfters nach belieben steuern konnte. Da ich dies sehr praktisch fand hätte ich es auch gern für meine neue graka habe allerdings noch nichts bei google oder so gefunden, kennt vielleicht jemand eins??

Meine Graka - Geforce 9800gtx amp - von Zotac



Antworten zu Lüftersteuerprogramm??:

 

Zitat
habe allerdings noch nichts bei google oder so gefunden

Aber ich:
 
Zitat
Mit dem Programm „atitool“ kann man bei vielen Grafikkarten mit ATI-Chip selbst eine Regelkennlinie einstellen, bei Nvidia-Karten kann der „RivaTuner“ die Lüfterdrehzahl reduzieren. Diese Tools können den Lüfter aber nur steuern, wenn sie einen unterstützten Hardware-Monitoring- und Steuer-Chip vorfinden. Darüber hinaus lässt sich bei Nvidia-Grafikkarten auch mit dem Tool „NiBiTor“ die im Grafikkarten-BIOS eingetragene Maximal-Drehzahl leicht reduzieren. Die Fundorte zu allen genannten Programmen sind unter dem Soft-Link angegeben. 

Quelle: http://www.heise.de/ct/06/22/204/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super Vielen Dank funtzt und ist sehr leicht hab mich für den Riva Tuner entschieden.

gruß.     ;D;D

 

Zitat
Super Vielen Dank

Weil morgen Feiertag in D ist.... ;)

« Windows XP: Was mach ich mit Dateien die check Disk geschrieben hatWindows Vista: Habe probleme mi visual 6.0 C++ unter vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...