Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus m2n Sli-Deluxe/ Soundmax ADI1988 Audi Driver kann nicht installiert werden.

Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Nach dem ich meine "altes" Motherboard "ausu m2n Sli-Delux" aufgrund eines defekt umgetauscht habe, bekomme ich keinen Ton (außer das piepsen) aus meinem PC, davor hat alles bestens gefunzt.

Ich habe schon das OS winXP mit SP2 neu installiert(mehrfach), außerdem habe ich das Windows HD-Audio BusTreiber und die aukruellen Chipset treiber von ASUS installiert.

Der Versuch den SoundMAX treiber für den Onboard Soundchip zu installier endet jedes mal damit das sich Windows mit eine "bluescreen" verabschiedet und der Pc neustartet... >:(
...nach diesem Neustart erscheint die meldung das die Software den Windows Logo test nicht bestanden hat...
- Klick ich nun auf abrechen erscheint die meldung das der Soundchip nicht installiert werden konnte und nun nicht verwendet werden kann.

-klick ich aber auf ignorieren erscheint nach 5s das die Datei "d3d.dll" (oder so) nicht gefunden werden konnte...
ich hab auch schon versucht die Dateien manuell zu suchen und einzufügen was auch funzt aber hinterher kommt trotzdem kein ton aus dem Pc und es kann auch keine Audiogerät benutzt werden.
Im Gerätemanager erscheint das Gerät mit einem: !

2mal konnte ich den Treiber installieren (ohen das der PC abstürzte) aber der Sound hat trotzdem nicht gefunzt...

...ich weiß nicht was ich noch machen soll bitte helft mir... ::)

mlg Scholle
 



Antworten zu Asus m2n Sli-Deluxe/ Soundmax ADI1988 Audi Driver kann nicht installiert werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist dieses Board ja auch defekt ??? 

Das ist ja schon das vierte mal das ich das Board tausche und dieses mal findet Win XP wenigstens das Onboard Soundmodul (es wird im HW-Manager aufgelistet) ich denk schon das es mit diesem Mainboard funktionieren sollte...

mfg Scholle


« nero 8 kein soundeingangSoftware mit Überlängenbrennfunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....