Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 9 Dateitypen zuordnen

Hallo,

wie kann man beim neuen Nero 9 Dateitypen zuordnen. Habe jetzt (nach der installation ungewollt) mp4-videodateien mit Nero Media Player assoziiert :(
Bei den bisherigen version war das bereits bei der installation möglich...:-\

mfg  

« Letzte Änderung: 17.10.08, 16:53:55 von hdv88 »


Antworten zu Nero 9 Dateitypen zuordnen:

Windows Media Player 11 bietet im Menü Extras/Optionen in der Registerkarte "Dateiformate" die Möglichkeit, die Dateiformate auf den Mediaplayer zurückzusetzen.

Eine Möglichkeit, das in Nero 9.4.39 zu ändern, habe ich auch nach längerem Suchen nicht gefunden. Falls jemand einen Weg weiß, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Die Installationsroutine von Nero fragt inzwischen nicht mehr sondern ändert ungefragt die Zuordnung der Dateiendungen. Auch wird die ASK-Toolbar zwangsweise mitinstalliert. Meiner Meinung nach entwickelt sich die Software mit jeder Version rückwärts. Die Konfigurierbarkeit nimmt zunehmend ab. Eine Wiedergabe von BlueRay-Disks war mit Version 8 noch möglich, mit Version plötzlich nicht mehr. Für mich persönlich ist die Software zunehmend grauenvoll, langsam und überladen. Und die wichtigen Funktionen (beispielsweise ein Zoom des Videos im Vollbildmodus auf die gesamte Bildschirmgröße ohne schwarze Ränder) fehlen...


« MSN dialoge auf einem anderen pc sehenWindows Vista: Ich habe Magix Digital Foto Maker 9 gekauft... aber di seriennummer fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....