Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingabemaske in Excel erstellen

Hi.
Zunächst: ich habe Excel XP...

Damit habe ich ein Rechnungsprogramm erstellt und möchste jetzt durch ein Eingabefenster die in einer extra Adressseite gespeicherten Daten abrufen können. Dem entsprechend möchte ich über dieses Fenster auch eine neue Adresskartei erstellen können, die in der "Adressdatenbank" abgelegt wird.

Da ich mich in VBA noch nicht sehr gut auskenne bitte ich um eure Hilfe,
Gruß
Marc



Antworten zu Eingabemaske in Excel erstellen:

auf den Inhalt der Zellen kannst Du im VB (im Word) mittels des Befehls "Cells(y,x).Value" zugreifen ... wenn Du in anderen Tabellen rumtigern willst, dann musst Du vor das Cells noch die Tabelle angeben (alle Arbeitsblätter einer Tabelle stehen auf der linken Seite im VB) ... das sieht dann also etwa so aus:

Tabelle1.Cells(x,y).Value

damit kannst Du den Inhalt sowohl setzen als auch auslesen und weiter damit rumwurschteln ...

hoffe ich konnte Dir helfen (bin auch nicht der * bitte keine illegalen Tipps *y im VB, hab auch grad erst angefangen ein bischen drin rumzustöbern)

mfg Maddin

muss mich mal schnell korrigieren ... in der ersten Zeile in der Klammer da steht doch (im Word) ... VB ist natürlich auch im Excel ...

mfg maddin


« EXCELDokument mit Zeichen aus Windings Schriftart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...