Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xml interface editor selber machen?

Halihalo ihr ^^,
Also: Ich suche ein Programm mit dem ich ein Interface für die Bearbeitung von XML Dateien selber machen kann. So das die Person die das neue Interface dann benutzt nurnoch unter die Übersetzten Syntaxe den Namen schreiben muss.
zb so:
In der XML datei:
   <starting-units>
      <unit name="NAME" amount="1"/>
   </starting-units>   
Im Interface:
Starteinheiten: "NAME" "ANZAHL"
wobei "NAME und "ANZAHL" ersetzt werden können.
Ist sowas für einen anfänger in sachen Programmiersprachen möglich? (ich hab ohne hilfe von so nem Interface jetzt mit Notepad++ ne übersetztung von nem Spiel gemacht deswegen kenn ich mich inetwa mit dem Syntax davon aus [heißt das eigentlich Syntax?])

Freue mich über antworten!
mfg pokemonrpg
 



Antworten zu xml interface editor selber machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ich weiß nicht, ob es sowas vielleicht schon gibt; könnte ich mir durchaus vorstellen (das Prog müsste dann ne Beschreibung von dem Datenformat kriegen (also ne dtd oder sowas)).
Selbst schreiben ist aber auch nicht so schwer, wenn es nur auf eine konkrete Syntax beschränkt sein soll. Da kann man mit Visual Basic oder C# und den MS Visual Studio Tools recht einfach eine solche GUI zusammenklicken - ganz ohne Programmierkenntnisse. Nur das zusammensammeln der Daten aus den Eingabefeldern, Checken und Schreiben in eine Datei erfordert ein paar Programmierkenntnisse, sollte aber auch nicht so schwer sein...


« Win XP: Win XP: Eine kleine Frage zu Excel!Playstation 3 am Laptop verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...