Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Eine kleine Frage zu Excel!

Hallo Leute!
Ich hoffe ich poste diesen Eintrag jetzt ins richtige Forum. Also ich habe eigentlich nur eine kurze Frage zu Excel...

Und zwar wollte ich fragen ob das geht: Wenn ich zum Beispiel im Moment in Kästchen C3 einen Wert unter 10000 Euro habe, dass dann in Kästchen 14 F kein Wert steht. Aber sobald ich in Kästchen C3 einen Wert über 10.000 eingebe, ob ich das in Excel dann so machen kann, dass er automatisch dann in Kästchen 14 F 75,00 Euro hinschreibt??! Ich hoffe das war verständlich. Ist schwer zu erklären.

Hoffe trotzdem auf schnelle Hilfe.

Liebe Grüße!



Antworten zu Win XP: Win XP: Eine kleine Frage zu Excel!:

In Excel haben Sie die Möglichkeit durch Formeln zu verschiedenen Ergebnissen in verschiedenen felden zu kommen.
Was soll hier gerechnet werden? Woher soll die Zahl 75000 kommen und was soll diese Zahl bedeuten bzw. an was soll sie hinweisen?

Sie soll auf nichts Bestimmtes hinweisen, sie soll einfach nur erscheinen, wenn die Zahl bei C3 über 10.000 liegt. Das man dann die 75,00 nicht extra immer hinschreiben muss und sobald die Zahl unter 10.000 ist wieder löschen muss.

Ist ganz simpel zu machen mit der WENN-Funktion

wenn (c3<1000;"";75)

Okay, vielen Dank, das habe ich jetzt gemacht.
Nur seit ich das gemacht habe, steht jetzt unten bei dem einen Wert wo vorher eine Zahl war "#Wert!" und das Programm macht mich darauf aufmerksam, dass es nun einen Fehler gibt: "Dieser Fehlerwert tritt auf, wenn für ein Argument oder einen Operanden der falsche Typ verwendet wird." Das ist erst aufgetreten, nachdem ich die Wenn-Formel eingegeben habe.

Ah habs schon. Danke nochmal!


« Wie deaktiviere ich die Forecastfox-Einstellungen?xml interface editor selber machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...