Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzSoftware/Fritzfax

Moin zusammen.

Ihr seid sozusagen meine letzte Rettung. Habe folgendes Problem.

Zuerst schildere ich euch mal meinen Fall.

Ich besitze eine ISDN Anlage mit "wie üblich" 3 Rufnummern. Eine Rufnummer läuft auf ein ISDN Telefon.

Die anderen Rufnummern laufen in das Obergeschoss wo mein Büro ist. Dort werden Sie auf Analog umgewandelt. Hier habe ich einmal ein analoges Telefon mit eigener Rufnummer und einen Hp Officejet 6300 mit Faxanschluss (auch eigene Rufnummer). Da ich in letzter Zeit viele Faxe erhalte  die nicht für mich bestimmt sind, möchte ich jetzt sozusagen meinen PC mit AVM ISDN karte zwischen schalten. Das ISDN Kabel ist direkt an dem NTBA angeschlossen.

Unter Geräteeinstellungen der ISDN Fritzkarte ist als MSN meine Hauptnummer (also die vom ISDN Telefon angegeben). Wenn ich jetzt ein Fax empfange. Klingelt logischer Weise mein Fax gerät. So und nun hört mein halbwissen auf. Was muss ich tun, dass ich Faxe nur noch auf PC empfange, aber trotzallem noch vom Officejet faxen kann? Ist dies überhaupt möglich?

Wäre für jede Art von Hilfe dankbar.

Gruß


SirHector 



Antworten zu FritzSoftware/Fritzfax:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst auch jedem angeschlossen Endgerät (einschließlich PC) eine eigene Rufnummer zuweisen. Dann geht das auch ohne Probleme, was du meinst. Darüber sollte dir auch das Handbuch deiner TK-Anlage bzw. das HB deiner ISDN-Karte von AVM weitere Auskünfte geben. Was die wenigsten Kunden bei ISDN wissen: Du kannst dir auch weitere Rufnummern bei der Telekom beantragen (bis max. 10 an der Zahl).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau auch hier UNTEN unter "ähnliche Themen" nach !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist auf dem PC auch die Faxsoftware installiert ?
Dort ist als MSN nur die Nummer für das Fax einzutragen.

Zitat
Unter Geräteeinstellungen der ISDN Fritzkarte ist als MSN meine Hauptnummer (also die vom ISDN Telefon angegeben)
wo wurde diese Eintragung gemacht ? Faxsoftware oder evtl. über den Gerätemanager ?

Beim HP-Office-Jet die MSN entfernen damit er keine Faxe mehr annehmen kann.

« Vista installieren während XP läuft?neue Treiber bei vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...