Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.pdf-File in eine Powerpoint-Präsentation oder ein Word-Dokument

Hallo,

ich suche eine Software die pdf-Files in eine Powerpoint-Präsentation oder ein Word-Dokument umwandelt.

Möglichst Freeware.

Gruß lopiu


 



Antworten zu .pdf-File in eine Powerpoint-Präsentation oder ein Word-Dokument:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

pdf2bmp bzw pdf2doc mal in google suchen.
Es gibt zahllose Tools zum wandeln von pdf's in irgendwas. Leider bleibt dabei die Formatierung auf der Strecke. Deswegen kann ich dir keine Empfehlung geben.
 

Für pdf zu Word gibts, wie gesagt wurde, jede Menge tools.

pdf -Fließtext zu Powerpoint zu konvertieren mag zwar softwaremäßig leidlich gehen, ist aber präsentations-technisch eine "Totsünde" weil man einem Publikum keinen Massenfließtext vorknallt.

Per Markieren/Kopieren/Einfügen kann man ja Textteile und Bilder übertragen. Und das sollte genügen, denn bei Präsentationen gehört jede Zeile genau überlegt, die man an die Wand wirft.


« Windows XP: ich kann mein on board audisound nicht installierenCPUCool ... Mein mainboard wird nicht angezeigt ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...