Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Oracle 10g - Datenbank starten,stoppen per cmd

Hallo,
ich bin ein "fast" absoluter Laie, was Oracle Datenbanken anbelangt und versuch mich langsam in die Sache einzuarbeiten. Nun habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit, eine angelegte Datenbank auch per cmd starten bzw. runterzufahren, denn die Dienste stoppen und starten ist wohl nicht die saubere Lösung oder? Es gibt ja diesen "shutdown immediate" und "startup" Befehle, doch ist mir unklar, wie ich diese in eine Batch verpacken könnte.



Antworten zu Oracle 10g - Datenbank starten,stoppen per cmd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab zwar keinen Plan von Oracle, aber ich würde tatsächlich die Dienste starten/stoppen. Ging zumindest bei ner mySQL-DB ohne Probleme. Kann man dann ja auch über cmd machen: net start <Dienst> bzw. net stop <Dienst>


« Zerhackte Schrift bei Office 2007AVG Free - Updates immer fehlgeschlagen...?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...