Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Zerhackte Schrift bei Office 2007

Hallo zusammen,

ich habe ein kleineres (größeres) Problem mit Powerpoint 2007. Die Schrift in den Bearbeitungsfeldern erscheint total zerhackt und am Schluss kommt sowas heraus:

Das Bild zum Fehler

Woran kann das liegen? Der Fehler tritt allerdings nur bei dem Konto mit eingeschränkten Nutzerrechten auf. Beim Administrator funktioniert alles einwandfrei.

Der Fehler tritt auch nur bei Powerpoint auf. Word geht einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe. Mit einer Präsentation, die so ausschaut, kann ich gleich einpacken.

Gruß 



Antworten zu Zerhackte Schrift bei Office 2007:

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet! Wie (fast) jedes mal ist mir hier toll geholfen worden!

Für diejenigen, die es trotzdem interessiert:

Das Problem hatte ich zwei Stunden, nachdem der Beitrag hier erstellt wurde, im Griff. Es lag an der Wahl des Druckers. Ich habe hier noch einen ur-alten Star NL-10 rumstehen, der als Standarddrucker eingestellt war. Dieser hat letztenendes Powerpoint dazu veranlasst den Text so zerhackt anzuzeigen. Nach der Wahl eines anderen Druckers und einem Neustart von Powerpoint war das Problem erledigt.

Vielen Dank für die wirklich tolle Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet! Wie (fast) jedes mal ist mir hier toll geholfen worden!
Du scheinst echt einen schweren "Streifen" zu haben.

Möglicherweise, nein eher wahrscheinlich ist, dass Dein geschildertes  Problem nicht nachvollziehbar war - den grund hast Du mit Deiner "Lösung" selbst geliefert: einen Ur-Ur-Uralt-Super-Low-Cost-Nadeldrucker der einfach den erforderlichen Zeichensatz nicht zur Verfügung stellt und die Systemeinstellungen offensichtlich beeinflusst. Wer also so wie Du nicht ganz im technischen Mittelalter lebt, hat ergo auch keine Möglichkeit, das von Dir geschilderte Problem zu lösen.

Also halte Dich das nächste Mal mit Kommentaren wie dem obigen zurück. Hier bekommt jeder, JEDER, Hilfe soweit möglich. In Deinem Fall war es eben nicht möglich, den Grund hast Du selbst glasklar erkannt. 
 Du scheinst echt einen schweren "Streifen" zu haben.

Danke, dieses "Kompliment" kann ich nur weitergeben.
 
Tut mir leid, dass ich keine 0815 Fragen liefern kann, die man immer wieder mit denselben Antworten gebetsmühlenartig beantworten kann oder die man sich, mit ein bisschen Suche bei Google, selber beantworten kann.

Der Drucker war seinerzeit einer der Besten auf dem Markt. Man kann ihn sogar heute noch verwenden, was man von einem Tintenstrahldrucker in 20 Jahren wohl kaum behaupten kann.

Scheinbar bin ich der einzige, der es sonderbar findet, dass sich die Wahl des Druckers auf die Anzeige in Powerpoint auswirkt. Insgesamt ist das aber nix neues im Windows-Land.

Bevor das ganze hier zu Off-Topic wird, bin ich hier raus. Die Frage ist meiner Meinung nach verständlich genug gestellt gewesen, im Gegensatz zu dem, was ich hier sonst sehe. 

« PowerPoint-AnimationOracle 10g - Datenbank starten,stoppen per cmd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...