Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frage zu kostenloser softwarelizenz

wenn jemandem kostenlos software angeboten wird ( keine private nutzung ) aber zusätzliche kosten für wartung und support verlangt werden, ist das ok oder wöre das unlauterer wettbewerb ??
 



Antworten zu frage zu kostenloser softwarelizenz:

aus wessen Sicht ?
Mitwettbewerber könnten das so auffassen .
Aber gibt es ja öfter ,dass nichtam Produkt , aber an der Wartung verdient wird  (Autorabatte)  ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ist das ok 
Ja, warum nicht, Open Source "funktioniert" auf diese Art. Die Software gibt es kostenlos, wer die Software installiert, gändert oder verbessert haben möchte und dazu selbst nicht in der Lage oder Willens ist muss für diese zusätzliche Leistung eben zahlen. Das ist völlig normal. Oder solltest Du der Meinung sein, dass, soweit eine Software kostenlos ist, eine zusätzliche Dienstleistung auch kostenlos sein sollte??  ::)

Zitat

oder wöre das unlauterer wettbewerb
Auf keinen Fall.   
« Letzte Änderung: 13.11.08, 22:35:30 von PWT »

« Windows XP: VLCWindows XP: Problem mit Leadtek-Fernsehkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...