Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Batterie "Energy Saver"

Moin zusammen,

ich habe einen LG Laptop und möchte gerne so lange wie möglich was von der Batterie haben.
Dazu hab ich mich mal im WWW umgesehen um ein Programm zu finden das mir hilft so viel Energie wie möglich bei der nutzung zu sparen.
Da ich viel Zug fahre und nicht in jedem ICE ein Netzanschluss ist möchte ich natürlich das mein Akku möglichst lange durchhält wenn ich mir das eine oder andere Video ansehe.

z.Zt. nutze ich Windows Vista, habe mir ein Abspielprogramm namens VLC runtergeladen (wesentlich weniger Verbrauch als der WMP), habe die Energiesparoption eingeschaltet und auch die Bildschirmhelligkeit runtergefahren.
Dennoch komm ich nur auf knapp 3 Stunden im Akkubetrieb.

Auf meinem letzten Laptop (HP mit Windows XP) war ein Programm vorinstalliert mit dem ich den Akku von Zeit zu Zeit komplett entladen kann um ihn dann wieder voll aufladen zu können.
Leider finde ich auf den einschlägigen Webseiten hunderte solcher Prgramme. Nun möchte ich aber nicht jedes einzelne ausprobieren sondern hoffe auf Eure Hilfe um das bestmögliche Prgramm für Vista zu finden.

Danke im vorraus

Michae



Antworten zu Laptop Batterie "Energy Saver":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meist reicht es ja für die Batteriepflege schon, den Rechner ab und an solange zu fahren, bis er sich selbst abschaltet.

Ansonsten wirst Du bei Vista nicht viel machen können, da wird zuviel Leistung für Schnickschnack verbraucht.

Ich würde mir ein zweites schlankes Betriebssystem (Linux) installieren und dies dann für Kino in der Eisenbahn - oder/und auch Office - verwenden.

Warnen bei 25%
Shutdown bei 10%
einstellen ...
Dann mit Strom wiederstarten und laden lassen .


« Windows Vista: Day of Defeat AnzeigefehlerWindows XP: Get Data Back for NTFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...