Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Softonic-Logo auf Google-Startseite im IE

ich habe von einer Seite und zwar von Softonic kostenlose Software runtergeladen!dies hat auch ganz gut geklappt na´chdem ich zunächst Einges falsch gemacht habe!Nachdem ich die Software-ich weiß gar nicht mehr was installiert hatte, wurde man ncoh gefragt, ob man den Internet Explorer so einstellen will, daß er mit Google beim Öffnen startet, dies habe ich angeklickt, obwohl ich diese Einstellung schon so hatte; jetzt ist es aber so, daß um das Google Zeichen rum das Softonic Logo samt anklickbarer Suche installierrt ist; wenn ich an der Seite bei den Favoriten wieder auf Google klicke ist in der Mitte des Bildschirms bei Google das Firmenlogo von Softonic wieder weg.Bei jedem Neustart des Internet Explorers ist es allerdings wieder da!Wr kann einem 56 jährigem verzweifeltem Grufti helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 19.11.08, 22:29:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Softonic-Logo auf Google-Startseite im IE:

Hallo,

ich denke das die Installation des Programmes deine Startseite des Internetexplorers geändert hat (wenn auch nicht schwerwiegend).

Gehe so vor:

1. Internetexplorer starten
2. Extras(oben in der Leiste)
3. Internetoptionen
Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit verschieden auswählbaren Bereichen (Reitern). Im Reiter "Allgemein"
kannst du in der Box "Startseite" eine URL, sprich den Link einer Seite eingeben, die beim starten geöffnet werden soll.


Dort kannst du einfach deine gewünschte Seite (Bei dir denke ich mal, "www.google.de") eingeben.


Bei weiteren fragen, einfach fragen! =)

MfG

Habe das gleiche Problem! Habe ebenfalls freeware von softonic installiert, die war aber nix also hab ichs wieder deinstalliert, was ganz normal funktioniert hat. übrig blieb ein toolbar unter dem von Firefox den hab ich über das Firefox menü wegbekommen. allerdings steht jetzt in der suchleiste, wo man normalerweise gleich alle google ergebnisse bekam, offensichtlich eine suchfunktion von softonic...und das bedeutet dass erst mal fast ne ganze seite werbung kommt. systemwiederherstellung hat nicht funktioniert...
ich hab jetzt mal bei softonic impressum nachgeschaut, obs da eine servicenummer gibt, aber alle angaben von kontaktpersonen in Deutschand scheinen falsch zu sein, es gibt außerdem keine telefonnummer....also eigentlich ein illegales impressum.
bin jetzt total genervt, will dieses blöde ding einfach los werden. 


« Windows Vista: Wie aktiviere ich bei Vista den Power Point Viewer 2007?Community Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....