Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo leute!

nach wie vor die gleiche situation - vlc spielt nicht alle 3gp-dateien.

offenbar sind meine von nokia-fon erstellten unter den nicht abspielbaren da samr als audio verwendet wird was vlc offenbar nicht von selbst unterstützt.

aber da müsste doch etwas möglich sein. ein codec den man nachinstalliert oder so.

ich möchte eigentlich keinen weiteren player installieren, bin sonst sehr glücklich mit vlc.

voll überschäumender dankbarkeit für jede hilfe
bileam

http://download.softpedia.com/dl/a0b6ab9591d47133eb70766030c6e807/4b43963e/100020053/software/multimedia/video/StormCodec7.exe

Das sollte helfen.

Es ändert zwar nichts an der Tatsache das es auf dem VLC Player nicht geht.
Ist aber kein verseuchter Rotz und hat entsprechende Codecs für den Rest der gängigen Player: Quick Time, Win Amp, Media Player usw.
Passt bei der Installation etwas auf sonst haut ihr euch den Windows Mediaplayer Classic mit drauf.
MFG David  
« Letzte Änderung: 05.01.10, 20:56:37 von sleeper2k7duo »

habe das gleiche Problem gehabt und mit Interesse Eure Tips befolgt - leider jedoch ohne Erfolg.
Bei der Suche bin ich aber auf den RealPlayer gestoßen und man glaubt es kaum - damit gings auch mit dem Ton bei mp4.

Bis dahin^^

tststs...wenn ich mir einige Postings hier so durchlese muss ich echt mal meinen Kopf schütteln...

Erstens, möchte ich alle ermahnen, die den Quicktime oder den Realplayer Player anderen empfehlen um NUR 3gp's mit Ton abzuspielen: diese Player brauchen externe Codecs und sind deswegen auch ungeeignet um als vollwertiger Player zu dienen. Der StormCodec wurde hier erwähnt, ja aber der nistet sich im System fest und auch der braucht einen Player: meistens mit Media Player Classic oder dem MPlayer zu benutzen

Hier mal eine ordentliche Zusammenstellung der Fakten des VLC Players:

Es handelt sich hier um den AMR-NB Codec, den der VLC Player schon immer dekodieren konnte, aber durch Lizenzprobleme nie in der kompilierten Version vorhanden war! Also: er WAR zwar immer vorhanden, war aber bis jetzt immer deaktiviert (wegen der Lizenz)! Doch letztes Jahr tauchte das Projekt opencore-amr auf. Dieses sollte den AMR Codec unter der freien Lizenz "nachbauen". Ich glaube die haben es geschafft, denn ab der VLC Version 1.1.0 kann dieser Player die meisten AMR Dateien abspielen. Auch MIDI Dateien und das seltene Intel Indeo 5 kann der VLC jetzt abspielen. Und als kleinen Bonus wurde die milkdrop Visualisierung hinzugefügt (kennt man meistens von Winamp).

Also, hört auf euch mit mehreren Playern oder schlimmer noch: mit mehreren Codecs das System zu verstopfen.

Wer jetzt noch 3gp Dateien mit Ton (meistens AMR Codec) abspielen möchte, der sollte den VLC Player in der Version 1.1.0 oder neuer nehmen und alle anderen Player UND Codecs deinstallieren!

Das Thema ist jetzt erledigt und soll bitte von einen der Moderatoren schlossen werden! Danke

*verwirt am Kopf gratz*

VLC Version 1.1.0 ???

die aktuellste Version ist "VLC 1.0.5" siehe http://www.videolan.org/
und die "VLC 1.0.6" wird gerade "Beta" getestet

Ich frag mich immer wieder, wie Versionen von Programmen im Netz gepostet werden, die die Programmierer noch nicht einmal programmiert haben?

VLC 1.0.6 ist nicht in der "Beta" sondern schon draußen.
In den News auf der VideoLAN-Seite steht noch, dass die Win und Mac Versionen noch kommen sollen.

VLC 1.1.0 soll noch gar nicht programmiert sein?
Ich glaube Du meintest eher noch nicht offiziell verfügbar. An dem Code der 1.1.0 wird schon seit Monaten gebastelt.

Aber wer VLC mit AMR haben will, der kommt um die 1.1.0 nicht herum:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorgeschmack-auf-VLC-media-player-1-1-0-979954.html


« Webbrowser+sontigesDVD erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...