Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur zeigt falsche Tastaturbelegung nach Windowsanmeldung

unter Adminkontotyp.
Aus z  wird y ---- @ nicht zu schreiben möglich
Tritt nur auf bei meinem Kontonamen als Admin.
Neues Konto einrichten, gleiches Problem.

Bei Gastkonto allles i.O

Zusätzliches Problem,am Arbeitsplatz habe ich jetzt 4 Konto, die ich nicht löschen kann , mitsamt Ordnern Eigene Dateien, Startmenue usw.

Bitte um Rat  Liebe Grüße Fritz



Antworten zu Tastatur zeigt falsche Tastaturbelegung nach Windowsanmeldung:

Wie sind denn die "Regions-und Spracheinstellungen"?
Was siehst Du unten in der Taskleiste? Erscheint ein "DE"?
Die Mehrzahl von "Konto" heisst übrigens auch in der neuen Rechtschreibung "Konten".
Also wühl Dich mal durch die o.g. Einstellungs-Möglichkeiten. Dort kannst Du Dein Tastatur-Eingabe-Gebietsschema von Engl-US auf Deutsch-DE einstellen.
Und dann sind Y-Z auch nicht vertauscht.
Gruß
Carpenter
 

Hallo Carpenter,
danke für Problemlösung.

Liebe Grüße
 Fritz
 


« iTunes anklicken - es tut sich nichtsi tunes netzwerkverbindung abgelehnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...