Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateiumwandlung

Ich benutze schon seit Jahren das einfache Grafikprogramm von "Sierra" PrintArtist 8.

Nun ja eben weil dies so einfach zu bedienen ist, war ich auch froh, dass es auf WIN XP auch läuft.

Was mich schon immer daran gestört hat, ist eben das eigenständige Dateiformat "PA".

Ich habe bisher keine Lösung gefunden, Dateinen in ein anderes Format umzuwandeln , damit die erstellten Dateien auch von anderen Usern in Augenschein genommen werden können.

Wer das Programm "PrintArtist" nicht installiert hat, hat auch keine Chance die Dateien zu öffnen.

Kennt jemand ein Programm, womit man dieses Dateiformat in ein anderes umwandeln kann?

Vielen Dank.



Antworten zu Dateiumwandlung:

versuch es mit SUPER  ?
http://super.softonic.de/

"Super" ist für diesen Zweck ungeeignet.

Folgende 3 Wege funktionieren:

1. Weg: Einen pdf-Printer installieren (Free-PDF, pdf-creator usw.)
Mit PA auf diesen drucken. So kan ein pdf verschickt werden.

2. Weg: Einen Image-Printer installieren (kurz googlen).
Dann wird beim Druck ein jpg erzeugt

3. Weg: Einen Screenshot machen mit der Drucktaste und den z.B. mithilfe paint als jpg speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit IrfanView (kennt über 60 Formate):

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html


« werbung/BANNERWindows XP: Wie kann ich die komplette Adress-Leiste bei Arcor wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...