Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Archiv von Internetseiten

Hallo,

ich weiß nicht in welche Kategorie das gehört, deswegen hab ich es hierher gepackt. Bei Bedarf bitte verschieben.

Ich habe mal gehört/gelesen, dass es möglich ist, von Internetseiten quasi die History aufzurufen. Zum Beispiel soll es eine Seite geben, wo ich "eingeben" kann, welche Seite ich haben will und das dazugehörige Datum wählen kann. Dann habe ich die Seite von meinem bestimmten Datum vor mir zu liegen. So kann ich überprüfen, ob im Nachhinein noch Änderungen gemacht wurden.

Wisst ihr, was ich meine?

MfG
Princeps



Antworten zu Archiv von Internetseiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe mal gehört/gelesen, dass es möglich ist, von Internetseiten quasi die History aufzurufen.
Quasi zu eventuell ändern wäre eine passendere Form, quasi zu "mit viel Glück" ändern ebenfalls.

Zitat
Wisst ihr, was ich meine?
Ja. Allerdings "funktioniert" "DAS" noch lange nicht so wie Du meinst. Du meinst etwas wie die "Wayback Machine" - http://www.archive.org/web/web.php .

Dort ist allerdings bisher ein Bruchteil, ein "klitzekleiner, klitzekleiner Bruchteil" aller aktuellen und jemals vorhandenen Websites erfasst. Und natürlich jeweils nur ein bestimmtes Zeitfenster und keine komplette History über Jahre des Bestehens einer Website.

Ob da die von Dir gesuchte Site darunter ist, ist zweifelhaft.

Ggf. hilft Dir, soweit es sich um eine noch aktuelle Site handelt, der Cache einer aktuellen Suchmaschine wie Google oder Live oder Yahoo.

Wobei der Inhalt zu einer Site/Seite im Cache einer Suchmaschine i. d. R. nur den Zeitraum zwischen dem letzten und vorletzen Crawling des Suchrobots umfasst und dann wiederum natürlich nur die Seiten einer Site die der Suma-Robot auch erfasst hat - was eben i. d. R. bedeutet, dass kaum eine Site komplett erfasst ist... ;)   
« Letzte Änderung: 19.12.08, 22:28:29 von PWT »

Okay. Danke, die Seite war die, die ich meinte! :)

Ist es sonst noch irgendwie möglich, die "Veränderungshistorie" einer Internetseite nachzuprüfen?

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es sonst noch irgendwie möglich, die "Veränderungshistorie" einer Internetseite nachzuprüfen?
Nein.

« kann keine minianwendung sidebar online beziehenInternetverbindung und Java (?) Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...