Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Editor für Web- Archiv!

Suche ein Programm - das selbständig alte Programme (Veranstaltungen nach Datum sortiert) in ein Archiv verschiebt!
So das das Programm aktuell bleibt und alte Termine im Archiv Sichtbar sind!

Würde eine Menge Arbeit ersparen ;-)

Mfg

Xal..


Antworten zu Editor für Web- Archiv!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich nehme mal an so eine Art Kalender?

Meinst du sowas hier:
http://www.stadtschule-michelstadt.com/news_termine.php

Unter "Kalender" sind alle Daten weiterhin sichtbar, nur werden jeweils nur die Termine ab heute angezeigt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Richtung ist gut! Danke

Kann mir die Seite leider nur knappe 2 sec. ansehen - dann schmiert mein Browser ab *grrr*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Liegt das jetzt an der Seite oder am Browser?

Könnte sein, dass da etwas mit dem Javascript-Request per Ajax nicht ganz klappt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der Seite und dem Browser - ist wohl eher für Mozilla - mit Opera oder Firefox klappt das gut!

Ja - so etwas will ich!!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, hab keinen Safari zum Testen und auch keinen Mac ;)

Das Script hab ich selbst geschrieben, da steht eine MySQL Datenbank dahinter. Du müsstest also einen Webspace mit MySQL-Unterstützung haben und PHP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grad nachgefragt - Webspace ist Top - alles vorhanden! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt wäre noch interessant ob es eine Lösung mit html gibt?!
Ich kenne mich mit PHP leider noch immer nicht gut genug aus - und wenn ich ehrlich bin will ich es auch nicht lernen *gg*

Frau muss ja nicht alles können!  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt wäre noch interessant ob es eine Lösung mit html gibt?!

Moin |

Die Funktionalität, die du haben willst, muss programmiert werden, das steht fest. HTML ist ja aber keine Programmiersprache, sondern dient lediglich zur Textauszeichnung, also Formatierung.

Kommst also an einer Programmiersprache nicht vorbei, muss aber nicht PHP sein ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

Frau muss ja nicht alles können!


 
Zitat

Kommst also an einer Programmiersprache nicht vorbei,


Jetzt wirds ernst Mutti, große Probleme suchen großartige Problemlöser ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frau bemüht sich sehr für eine gute Lösung  ;D;D

Also noch so eine IDEE!
Ich erstelle die fertige Page und stelle eine Art WYSIWYG editor(online) - damit sollen die Programme zu verwalten sein so das die Event Einträger das selber machen können.

Ich habe ja keinerlei Erfahrung in solchen Dingen - und mach "learning by doing" - deshalb auch kein Vokabular in der richtigen Ausdrucksweise  ;D

Meine Frage ->wäre das zu machen - und eine Empfehlung eines Editors!

Herzlichen Dank für die zahlreiche Hilfe  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Nein, dein Plan geht so nicht auf. Du kannst keine statische Seite online stellen und einen Editor rankoppeln.

Man müsste die Seite von Beginn an für diesen Zweck entwickeln. Es gibt auch solche Editoren wie du meinst, nämlich beispielsweise TinyMCE. Aber ich halte persönlich nicht viel davon, weil da jeder rumformatieren kann, wie er will, und das passt dann oftmals nicht mehr zum Seitenlayout.

Du musst auch bedenken, dass diese Editoren zwar die Formatierung übernehmen, deswegen aber noch lange keine Beiträge veröffentlichen. Da muss dann die konventionelle Struktur herhalten, wo eine Programmiersprache und eine Speichermöglichkeit (Textdatei oder Datenbank) zu Grunde liegen.

Vielleicht doch lieber ein kleines Content Management System (CMS)? ;) Schön kompakt ist z.B. Limbo, der kleine Bruder von Joomla (http://www.limboportal.com/)

Kannst auch mal die Fülle der gängigen CMS ohne Aufwand durchtesten: http://www.opensourcecms.com

greez 8)
JoSsiF


« Webspace für Musikmyspace musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...