Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-DVD-Brennprogramm läuft nicht mehr

Hallo Zusammen,

meine Brennersoftware von Roxio (WinON-CD 5 SE) läuft nicht mehr richtig. Meldung: Fehler beim Zugriff auf den SCSI/IDE-Bus. Danach startet WinON CD zwar, es erkennt den Brenner aber nicht mehr.
Wenn ich die Software neu installieren will, bricht die Installation mit der simplen Meldung "Installations-Assistent abgebrochen" und keiner weiteren Erklärung ab.
Bei der Installation eines anderen neuen DVD-Brennprogramms bricht der Assistent auch ab. Wo kann der Fehler liegen?
Ich hatte vorher mal in der Registry einen Eintrag gelöscht, durch den mein neuer Brenner aus dem Arbeitsplatz verschwand. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Gruß
Helge  ???



Antworten zu CD-DVD-Brennprogramm läuft nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte schon sein, daß es mit dem löschen von dem Registry-Eintrag zusammen hängt.

Versuch es mal mit der Systemwiederherstellung.
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Einen Wiederherstellungspunkt vor dem Löschen des Registry-Eintrags wählen.


« Win XP: Ulead Photo Express 2.0Win98: Datum beim Packen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....