Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kinderscutzprogramm

Hi,

da meine Tochter jetzt eiene eigenen PC hat, suche ich ein Kinderschutzprogramm, welches:

Seitenzugriffe im Internet protokolliert
Freigabe oder Sperrung von internetseiten ermöglicht#
Idealerweise eine Art Konto einrichtet, bei dem die Ntzungsdauer pro Tag und die Nutzungszeit pro Tag vorgegeben werden kann.

Und wenn es geht, gerne als Freeware.



Antworten zu Kinderscutzprogramm:

statt kinder zu kontrolieren,wäre das befassen mit den kindern und begleiten im netz wesentlich besser.Aber da das zuviel arbeit macht,vertraut man lieber einem pogramm,als sich mit seinen kindern zu befassen.Natürlich bekommen die lieben kleinen auch adminrechte,damit alles sehr einfach funzt.
Die zeitvorgaben könnte man mit gruppenrichtlienien umsetzen,ebenso speicherbegrenzungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder auch ganz radikal mit zeitschaltuhr je nach alter. so ab 12 sollten die kinder alt genug sein die zeitschaltuhr selbst umzustellen :D .
also ich bin jez stolze 15 jahre alt und ich habe mit 12 meinen ersten eigenen rechner bekommen und hatte volle administratoren rechte. es hat mir weitergeholfen mich in technischen bereichen zu bilden. geschadet hat es mir und meinen eltern nicht. sie nehmen mit einschränkung der rechte aber in kauf das ihre tochter sie unter freunden als kontrollierend und spießig bezeichnen wird. :D
aber wir sind hier ja nich bei super-nanny sondern im computer-forum :):
ich rate dir ,aus erfahrung, einfach nur ein zweites benutzerkonto am pc einzurichten. ihre tochter kann so keine programme installieren. in punkto internetsicherheit kann ich auch keine große abhilfe leisten. vielleicht vertrauen sie einfach ihrer tochter. :).ich selber habe auch alles ausprobiert und seit dem ich einmal ein paar euros an ein dubioses nicht-existierndes konto überweisen sollte bin ich von selber vorsichtig und lese vorher immmer genau nach.
ich stimme  "w" zu. vielleicht nehmen sie sich die zeit und setzten sich damit auseinander. ein tägliches kontorollieren sollte aber maximum bleiben.   

« Letzte Änderung: 05.01.09, 22:30:50 von -Majo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab für dich mal bisschen du foren geguckt und gegooglet.
das sollte gehen. sehr beliebt:
Klick drauf!
dann unten links auf downloads !
 

hi majo,

vielen dank, schaue ich mir mal in ruhe an

hi w - unbeaknnter gast!
kennen wir uns?
ich denke nicht. insofern sind ihre beleidigungen hier fehl am platze. sollten sie keine sachdienlichen hinweise haben, halten sie doch einfach die finger bei sich und sparen anderen nutzern ihren ** Netiquette! **

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
statt kinder zu kontrolieren,wäre das befassen mit den kindern und begleiten im netz wesentlich besser.Aber da das zuviel arbeit macht,vertraut man lieber einem pogramm,als sich mit seinen kindern zu befassen.Natürlich bekommen die lieben kleinen auch adminrechte,damit alles sehr einfach funzt.
Die zeitvorgaben könnte man mit gruppenrichtlienien umsetzen,ebenso speicherbegrenzungen.

Ich glaub eher weniger das aufklären viel bringt, die Kinder denken lass Mutter oder Vatter mal reden. Die gehen ansonsten auf die Seiten wo die drauf wollen!!

« winamp wmp trouble Alle Festplatten lassen sich nicht öffnen, auch externe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...