Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich den Quelltext eines RIS - Dokumentes einsehen?

Entschuldigt bitte diese vermutlich sehr banale Frage, ich bin nur interessierter Laie:

Wenn ich ein RIS File vorliegen habe, wie kann ich es so öffnen, dass ich auch die Formatierung (u.a. line carrier) sehe?

Herzlichen Dank im Voraus an alle, die sich um eine Antwort bemühen!



Antworten zu Wie kann ich den Quelltext eines RIS - Dokumentes einsehen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke erst einmal für die schnelle und nette Antwort. In meiner Einfalt frage ich mich nur gerade, ob da vielleicht eine Verwechslung vorliegt:

Dem Link folgend gelangt man zu: LEGO-MindStorms Robotics Invention System (=RIS). Das was ich meine ist aber RIS = Research Information System, das ist ein Format zum Austausch bibliographischer Daten, wie unter

http://en.wikipedia.org/wiki/RIS_(file_format)

beschrieben.Dass die Abkürzung für mehreres steht, habe ich bei dem ersten Eintrag nicht bedacht, sorry.

Habt Ihr für RIS file format vielleicht auch noch einen Hinweis oder Link?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!


« ODS Datei, wie öffnen?Win Word Keine Seitenränder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RISC
RISC ist die Kurzform von Reduced Instruction Set Computer und bezeichnet Prozessoren für Mikrocomputer, die mit einem reduzierten, einfachen Befehlssatz ausgestatte...

Solaris
Solaris ist das Unix-Betriebssystem der Firma Sun. Beim Einloggen in ein Solaris System meldet sich das System allerdings mit SunOS. Der eigentliche Name lautet Oracle So...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...