Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Encoder kann nicht streamen

hi leutz. :)
ich habe ne frage
ich habe media encoder (version 9.0 müsste es sein)
und wen ich ton streaming mache(radio xD) können es meine freunde nicht hören ... sie sagen das es nichtmal buffert....

ich mache das so ich öffne den encoder
ein liveereignis übertragen
audio realtek bla bla
vom encoder anfordern
freien port suchen dan auf weiter
135 kbit
dann wieder einfach auf weiter
danach gebe ich halt die daten an
fertigstellen
dann kommt eine anzeige da drück ich auf ok
dann kommt halt encoder anzeige.... ich mache die mixer einstellung ... und mache ein lied ann....

mach ich was falsch

das gibt der als link : http://169.254.43.2:4974/
abr ich glaube das ist das richtige : mms://169.254.43.2:4974/



Antworten zu Windows Media Encoder kann nicht streamen:

Nim VLC dafür und gut ist.Oder ist das teil zu billig?

wen ich per VLC streamen würde , könnte man dan meinen stream per WMP oder Winamp mithören?

wie meinen? Ohne kentnis deiner IP kann man von außen nur durch zufall an die daten ran.Grabe Dich mal Durch die onlinehilfe zu VLC,es sollten auch anleitungen verfügbar sein.Die pogrammhilfe selber ist auch gut zum lesen geignet.

Hab dauernd probleme mit WMP
Daher:
Videos - VLC
Musik - WMP oder iTunes
Streams - WMP (wenns funtzt)
...
...
Hast du Vista oder XP ???
Wäre wichtig für die Lösung deines Probs!?
WMP 9/10 oder 11 ???
Vllt. neu installieren

Mit vermerk ... 'XP' RULES !!!!!!!!!!!!!! ;D


« Firefox & TuneUp: Pipeliningmpeg Umwandler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...