Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

großes software+Hardwareproblem

Hallo


Ich hab´n ganz großes Problem und hoff ihr könnt mir helfen. ich musste mein Betriebssystem löschen und hab anstatt Windows Me jetzt Win XP draufgebracht. Soweit ganz gut, aber nun funktionieren mein Modem (creatix 56K V90 intern PCI) und mein Scanner (Plustek OpticPro UT24) nicht mehr. Die Software die ich zu diesen Geräten haben sind jeweils nicht für XP ausgelegt...noch hinzu kommt, dass ich dummerweise "Cheyenne Bitware" - die Modemsoftware, gelöscht habe. Wisst ihr wo ich die nötige Software legal, kostenlos runterladen kann???  

Liebe Grüße
crazyhunter



Antworten zu großes software+Hardwareproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so Meister:

Modem: http://www.treiberupdate.de/treiber/Creatix.html

Scanner: http://www.plustek.com/download/ut24.htm

Einfach nur googeln oder altavistn und die gschicht hat sich!


« Starke FPS ScwankungenTEAMSPEAK/SIDEWINDER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...